Dodge Challenger Forum banner

MoparPartsGiant?

23K views 25 replies 17 participants last post by  kenneth.a.powell  
#1 ·
Hallo. Ich hoffe, dies ist der richtige Abschnitt für diesen Thread, wenn nicht, bitte verschieben!

Ich frage mich gerade, ob jemand Erfahrung mit Bestellungen bei MoparPartsGiant hat und wie Ihre Erfahrungen/Bewertungen damit sind.

Ich habe am 5. dieses Monats ein neues Entlüftungsventil und einen Schlauch bestellt, und bevor ich die Bestellung aufgab, stand dort, dass die geschätzte Lieferung bis zum Ende der Woche erfolgen würde. Nachdem ich meine Bestellung aufgegeben hatte, stand dort, dass die geschätzte Lieferung am 15. erfolgen würde, und die ganze Zeit über war der Status meiner Bestellung "in Bearbeitung" (seit fast einer Woche), und jetzt steht sogar die geschätzte Lieferung für den 09.12.-12.12. (morgen).

Also habe ich eine kurze Google-Suche durchgeführt, und es gibt eine Seite mit einer Reihe negativer 1-Sterne-Bewertungen, aber dann gibt es eine andere Seite mit einer Reihe positiver Bewertungen. Ich persönlich habe langsam das Gefühl, dass es sich um einen Betrug handelt, aber ich dachte, ich würde einfach mal sehen, was ihr hier so denkt/ob jemand von euch schon einmal mit ihnen zu tun hatte.

#3 ·
Hallo. Ich hoffe, dies ist der richtige Abschnitt für diesen Thread, wenn nicht, bitte verschieben!

Ich frage mich nur, ob jemand Erfahrung mit Bestellungen bei MoparPartsGiant hat und wie Ihre Erfahrungen/Bewertungen damit sind.

Ich habe am 5. dieses Monats ein neues Entlüftungsventil und einen Schlauch bestellt, und bevor ich die Bestellung aufgab, hieß es, die geschätzte Lieferung sei bis zum Ende der Woche, dann hieß es nach meiner Bestellung, die geschätzte Lieferung sei am 15. und die ganze Zeit über war mein Bestellstatus "in Bearbeitung" (seit fast einer Woche) und jetzt heißt es sogar, die geschätzte Lieferung sei am 09.12.-12.12. (morgen).

Also habe ich eine kurze Google-Suche durchgeführt und es gibt eine Seite mit einer Reihe negativer 1-Sterne-Bewertungen, aber dann gibt es eine andere Seite mit einer Reihe positiver Bewertungen. Ich persönlich habe langsam das Gefühl, dass es sich um einen Betrug handelt, aber ich dachte, ich würde mal sehen, was ihr hier davon haltet/ob jemand von euch schon mal mit ihnen zu tun hatte.
Ich habe erst im November eine neue 6.4-Ansaugbrücke von ihnen bestellt und erhalten, ohne Probleme. Guter Rabatt, selbst mit den Versandkosten. Ihre Lieferzeiten hängen möglicherweise davon ab, ob das Teil vorrätig ist oder nicht. Normalerweise bestelle ich über meinen Händler vor Ort, aber dieser Rabatt war so groß, dass ich sie stattdessen benutzt habe und mit ihrem Service zufrieden war.

#4 ·
Ich bin ziemlich sicher, dass all diese Mopar-Teile-Websites nur Frontends sind, die von einzelnen Händlern betrieben werden. Sie werden aus ihrem eigenen Bestand liefern, wenn sie ihn haben, andernfalls eine Händlerbestellung für das Teil aufgeben und es von einem anderen Händlerbestand direkt an Sie versenden – was eine Weile dauern kann.

#12 ·
Ich bin ziemlich sicher, dass all diese Mopar-Teile-Websites nur Frontends sind, die von einzelnen Händlern betrieben werden. Sie werden aus ihrem eigenen Bestand liefern, wenn sie ihn haben, andernfalls eine Händlerbestellung für das Teil aufgeben und es von einem anderen Händlerbestand an Sie versenden - was eine Weile dauern kann.
Ich stimme zu, die meisten dieser Websites sind nur Händler. Diese hier scheint nur ein Teileladen namens Autobest zu sein. Also, wie yzf1999 sagte, bestellen sie einfach die Teile und schicken sie Ihnen zu. Obwohl ich diese hier nicht speziell benutzt habe. Ich habe bei ähnlichen Stellen bestellt und hatte keine Probleme. Sie sind nur ein Zwischenhändler.

#6 ·
Erkundigen Sie sich bei @stevewhite, bevor Sie bei jemand anderem bestellen.
Ich überprüfe sowohl die Teile-Website (stevewhiteparts.com) als auch den Ebay-Shop – manchmal hat der eine oder andere den besseren Preis.
Außerdem überprüfe ich immer Amazon und mache eine Google-Shopping-Suche. Man weiß nie, wo man einen günstigen Preis für dasselbe Teil finden kann.

#7 ·
Ich habe in der Vergangenheit MPG verwendet, wenn ich es nirgendwo anders beziehen konnte. Alle Websites werden immer sagen, dass sie es auf Lager haben, aber was sie nicht haben, wird manchmal nachbestellt, manchmal gewinnt man, manchmal verliert man.

Ich würde SteveWhite Motors nicht anders behandeln, da ich in der Vergangenheit die gleiche Erfahrung gemacht habe, mindestens zweimal von fünf Malen, die ich ihre Website benutzt habe, und ihre Preise sind nicht einzigartig genug, um sie höher einzustufen als den Rest. Finden Sie, wen Sie können, wo Sie können, und hoffen Sie auf das Beste.

• Like
Reactions: Kwantumnaut
#8 ·
Ich würde SteveWhite Motors nicht anders behandeln, da ich in der Vergangenheit mindestens zwei der fünf Male, die ich ihre Website benutzt habe, die gleiche Erfahrung gemacht habe, und ihre Preise sind nicht einzigartig genug, um sie höher einzustufen als den Rest, finden Sie, wen Sie können, wo Sie können, und hoffen Sie auf das Beste.
Ich überprüfe auch rockauto und carid.com
Ich benutze normalerweise RA- und SW-Websites für die Teile-Querverweise und suche dann nach dem besten Preis. Es scheint, dass der beste Preis selten zweimal am selben Ort ist - es lohnt sich immer, sich umzusehen.

#9 ·
Beginnen Sie immer bei Ihrem Händler vor Ort. Echte Menschen, von Angesicht zu Angesicht und ohne Versandkosten. Ich habe problemlos mit MPG Geschäfte gemacht, bin mir aber auch ihrer Bewertungsprobleme bewusst. Viel Glück.

#10 ·
Beginnen Sie immer bei Ihrem Händler vor Ort. Echte Menschen, von Angesicht zu Angesicht und keine Versandkosten. Ich habe ohne Probleme mit MPG gehandelt, bin mir aber auch ihrer Bewertungsprobleme bewusst. Viel Glück.
Mein Händler vor Ort ist immer teurer. Für mich ist es günstiger, online zu kaufen, einschließlich Versand - außerdem kann ich alles von zu Hause aus erledigen. Ich gehe nur zu meinem Händler vor Ort, wenn ich versuche, ein Teil noch am selben Tag zu beschaffen.
Ich habe sogar über einen Händler in 40 Meilen Entfernung bestellt und bin gefahren, um ein Teil abzuholen - und bin immer noch über 100 Dollar günstiger als bei meinem nächstgelegenen Händler, selbst nach dem Tanken für die Fahrt.

#15 ·
Ich hatte eine großartige Erfahrung mit Mopar Parts Giant, als ich meine Gummi-Dachleisten-Zierleisten kaufte, die ich ersetzt habe, und sie hatten die besten Preise im Vergleich zu anderen, die ich recherchierte. Meine Teile brauchten 9 Tage vom Tag der Bestellung bis zur Lieferung bei mir zu Hause!

#16 ·
Ich habe heute eine Bestellung von MPG erhalten. Ich hatte die gleichen vier kleinen Teile von einem anderen Online-OEM-Händler bestellt und eine E-Mail von diesem erhalten, in der stand, dass drei der vier Teile national bestellt waren und nicht verfügbar waren. Ich beschloss, einen anderen Händler zu probieren, in diesem Fall moparpartsgiant. Ein paar Tage später erhielt ich eine E-Mail mit der Aussage, dass ein Artikel beim Chrysler Parts Center bestellt wurde und dass die gesamte Bestellung versandt würde, sobald dieser eintrifft. Die Lieferung an mich erfolgte insgesamt 11 Tage ab Bestelldatum.

Ich habe Steve White Parts überprüft, bevor ich bestellte. Die Preise waren ähnlich, aber der Versand war fast doppelt so hoch. Die Gesamtsumme der Bestellung betrug 74 $ gegenüber 60 $.

#17 ·
Ich habe heute eine Bestellung von MPG erhalten. Ich hatte die gleichen vier kleinen Teile von einem anderen Online-OEM-Händler bestellt und eine E-Mail von diesem erhalten, in der es hieß, dass drei der vier Teile national bestellt und nicht verfügbar seien. Ich beschloss, einen anderen Händler auszuprobieren, in diesem Fall moparpartsgiant. Ein paar Tage später erhielt ich eine E-Mail, in der es hieß, dass ein Artikel vom Chrysler Parts Center bestellt wurde und dass die gesamte Bestellung versandt würde, sobald dieser eingegangen war. Die Lieferung an mich erfolgte insgesamt 11 Tage ab Bestelldatum.

Ich habe Steve White Teile geprüft, bevor ich bestellte. Die Preise waren ähnlich, aber der Versand war fast doppelt so teuer. Der Gesamtbetrag der Bestellung betrug 74 $ gegenüber 60 $.
Je nachdem, wo Sie sich befinden, können die Versandkosten aus North Carolina hoch sein. Genau wie Diesel. Aber meine Erfahrung mit STW war einfach unglaublich. Habe am Samstag gerade meinen Ersatz-Shaker-zu-Airbox-Schlauch erhalten. Mein Händler vor Ort behauptete, er könne ihn nicht einmal bekommen. SWM hat es geschafft. Zu einem tollen Preis für nur 8 $ Versand nach Alabama. (y)

#18 ·
Luke hat bereits erwähnt, sie bezüglich des Versands zu kontaktieren. Die Mopar-Website gibt oft höhere Preise an, als nötig wären.

#23 ·
Halten Sie sich von moparpartsgiants.com fern. Ich rufe an und frage, ob sie meinen Sensor vorrätig haben. Ich warte seit einer Woche und rief schließlich an, und sie antworteten, dass das Teil eingestellt wurde. Ich wusste bereits, dass es vom Werk eingestellt wurde, und ich erwähnte es den Mopar-Teile-Giganten, dass es von Mopar nicht mehr erhältlich ist, und doch sagten sie mir, dass sie es auf Lager hätten. Sie haben mir nie eine E-Mail geschickt oder mich benachrichtigt, dass das Teil nicht kommt. Ich würde dringend empfehlen, sich von diesem Unternehmen fernzuhalten. Danke

#24 ·
MoparPartsGiant hat mich online betrogen, und ihre Rückgabebestimmungen haben nicht gehalten. Sie waren gezwungen, 665 $ auf mein Paypal-Konto zurückzuerstatten, aber ich blieb auf Versandkosten in Höhe von 204 $ für zwei CV-Achsen sitzen, die nicht einmal annähernd dem entsprachen, was ich bestellt hatte. Ich habe meinen Kaufbildschirm erfasst, der zeigte, dass ich die korrekten Teilenummern bestellt hatte. Sie haben einfach geschickt, was sie wollten. Ich denke, das Unternehmen ist nur ein Typ in seinem Keller mit einer schicken Website - wie Sie sagten, er hat NULL Inventar. Die Websites mit den 5 Sternen sind bezahlte Rezensenten und somit Lügner. Ich erhalte ständig Angebote von chinesischen Unternehmen, bei denen sie mich bitten, etwas von ihnen zu kaufen, wie z. B. einen bidirektionalen Scanner/Programmierer, und wenn ich eine positive Bewertung schreibe, versprechen sie, meinen Kaufpreis zu erstatten.

This post has been deleted
#25 ·

Ich frage mich nur, ob jemand Erfahrung mit Bestellungen bei MoparPartsGiant hat und wie Ihre Erfahrungen/Bewertungen damit sind.

Ich habe am 5. dieses Monats ein neues Spülventil und einen Schlauch bestellt, und bevor ich die Bestellung aufgab, hieß es, die geschätzte Lieferung würde bis zum Ende der Woche erfolgen, dann hieß es nach der Bestellung, die geschätzte Lieferung sei am 15. und die ganze Zeit über war mein Bestellstatus "in Bearbeitung" (seit fast einer Woche) und jetzt heißt es sogar, die geschätzte Lieferung sei vom 09.12. bis 12.12. (morgen).

Also habe ich eine kurze Google-Suche durchgeführt, und es gibt eine Seite mit einer Reihe negativer 1-Sterne-Bewertungen, aber dann gibt es eine andere Seite mit einer Reihe positiver Bewertungen. Ich persönlich bekomme langsam Betrugsvibes davon, aber ich dachte, ich würde einfach mal sehen, was ihr hier davon haltet/ob jemand von euch schon einmal mit ihnen zu tun hatte.
Ich habe im Moment genau das gleiche Problem. Haben Sie jemals das Teil oder eine Rückerstattung erhalten?

This post has been deleted
#26 ·

Ich habe am 5. dieses Monats ein neues Entlüftungsventil und einen Schlauch bestellt, und bevor ich die Bestellung aufgab, hieß es, die geschätzte Lieferung sei bis zum Ende der Woche, dann hieß es nach der Bestellung, die geschätzte Lieferung sei am 15. und die ganze Zeit war mein Bestellstatus "in Bearbeitung" (seit fast einer Woche) und jetzt steht sogar die geschätzte Lieferung 12.09.-12.12. (morgen).

Also habe ich eine kurze Google-Suche durchgeführt und es gibt eine Seite mit einer Reihe negativer 1-Sterne-Bewertungen, aber dann gibt es eine andere Seite mit einer Reihe positiver Bewertungen. Ich persönlich bekomme langsam Betrugsvibes davon, aber ich dachte, ich würde einfach mal sehen, was ihr hier denkt/ob jemand von euch schon mal mit ihnen zu tun hatte.
Meine Erfahrung mit Mopar Parts Giant war alles andere als erfreulich. Wenn Sie in Erwägung ziehen, dort zu bestellen, tun Sie es nicht. Ihr sogenannter "Kundenservice" ist ein kompletter Witz, und sie scheinen nicht die Absicht zu haben, die auf ihrer Website stolz angezeigte Rückgabebedingung einzuhalten.

Nachdem ich ein Teil aufgrund der auf ihrer Website bereitgestellten Informationen bestellt hatte (die sich als falsch herausstellten), befolgte ich ihr angegebenes Rückgabeverfahren bis zum Buchstaben. Ich reichte die Rücksendeanfrage umgehend ein, schickte den Artikel in einwandfreiem Zustand zurück und wartete. Und wartete. Und wartete noch mehr. Die Kommunikation von ihrer Seite war nicht vorhanden, es sei denn, ich meldete mich – woraufhin ich mit vorgefertigten Antworten, endloser Ausflucht und der direkten Weigerung, die Rücksendung zu bearbeiten, konfrontiert wurde.

Es ist klar, dass ihr Kundenservice darauf ausgelegt ist, die Leute zu zermürben, bis sie aufgeben. Ich wäre nicht überrascht, wenn es eine bewusste Strategie ist. Sie behandeln Kunden wie ein Ärgernis und nicht wie eine Priorität. Es ist besonders frustrierend, wenn ihre Fehler Sie Zeit und Geld kosten und Sie nur dafür kämpfen müssen, das zu bekommen, was Ihnen zusteht.

Fazit: Mopar Parts Giant ist ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man ein Unternehmen NICHT führt. Schlechte Kommunikation, schrecklicher Support und eine völlige Missachtung ihrer eigenen Richtlinien. Kaufen Sie woanders ein, es sei denn, Sie werden gerne ignoriert, abgezockt und im Regen stehen gelassen.