Dodge Challenger Forum banner

Sagt: "Blinker defekt"... aber er funktioniert...

78K views 43 replies 26 participants last post by  fabss41  
#1 ·
2015 SXT.

Letzte Woche sagte meine Frau, dass das Armaturenbrett immer wieder aufleuchtet und anzeigt, dass der linke hintere Blinker ausgefallen ist. Aber. Er ist nicht ausgefallen. Jedes Mal, wenn man die Bremse loslässt, piept das Armaturenbrett und zeigt diese Meldung mit einem Bild an, das anzeigt, dass die linke hintere Blinkleuchte ausgefallen ist.

Ich bin ausgestiegen und habe nachgesehen. Das Licht funktioniert. Die vorderen und hinteren Lampen blinken mit normaler Geschwindigkeit, aber die Anzeige auf dem Armaturenbrett blinkt schnell (normale Anzeige für eine defekte Lampe). Es sieht so aus, als würden alle Elemente in der Lampe einwandfrei funktionieren... also verstehe ich es nicht.

Hat das schon mal jemand in seinem Auto erlebt?

#2 ·
Ich habe keinen LX ab 2015+, also habe ich nicht einmal die Warnleuchte, von der Sie in meinem Armaturenbrett sprechen. Aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass diese Warnleuchte durch das aufleuchtet, was sie für einen abnormalen Widerstand in dem Brems-/Rücklicht-/Blinkerschaltkreis hält, an den die betreffende(n) Birne(n) angeschlossen ist/sind.

Wenn ich Sie wäre, würde ich alle Birnen in diesem Stromkreis herausziehen und wieder einsetzen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen korrodierten Stecker an einer von ihnen handelt.

Dann würde ich die Kabel des Kabelbaums, in die sie eingesteckt werden, physisch entlang des Kofferraumdeckels und um den Kofferraumbereich verfolgen, um sicherzustellen, dass sich nicht eines der Kabel abgenutzt oder irgendwie eingeklemmt hat, so dass es den Widerstand des Stromkreises beeinflussen und Warnungen von Überwachungssystemen auslösen würde.

Und wenn nichts davon einen Hinweis lieferte oder irgendeinen Unterschied beim Stoppen des Lichts machte, würde ich einfach in den sauren Apfel beißen und es in die Serviceabteilung des Händlers bringen und sie diagnostizieren lassen.

Möglicherweise müssen Sie ein oder zwei Stunden Arbeitszeit bezahlen, um eine Antwort auf die Ursache zu erhalten (oder vielleicht gar nichts bezahlen!), aber nur weil sie das Problem identifizieren, heißt das nicht, dass Sie sie für die Behebung bezahlen müssen.

Sobald das Problem identifiziert wurde, sagen Sie ihnen, wenn die Behebung des Problems deutlich mehr kosten würde, sie sollen damit aufhören, zahlen Sie die Arbeitskosten, die Sie schulden, und nehmen Sie es mit nach Hause. Dann können Sie sich die Zeit nehmen, herauszufinden, wer und wie Sie die Ursache beheben wollen (oder jemanden dafür bezahlen).

Das wäre mein Ansatz, aber YMMV offensichtlich.

#5 ·
Ich habe keinen LX ab 2015+, also habe ich nicht einmal die Warnleuchte, von der Sie in meinem Armaturenbrett sprechen. Aber wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass diese Warnleuchte durch das aufleuchtet, was sie für einen abnormalen Widerstand in dem Brems-/Rücklicht-/Blinkerschaltkreis hält, an den die betreffende(n) Glühbirne(n) angeschlossen ist/sind.

Wenn ich Sie wäre, würde ich alle Glühbirnen in diesem Stromkreis herausziehen und wieder einsetzen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um einen korrodierten Stecker an einer von ihnen handelt.
2015+ verwenden alle LEDs, es gibt keine Glühbirnen zum Wiedereinsetzen.

#3 ·
Ziehen Sie es heraus und prüfen Sie es. Wenn es dasselbe System wie mein Ram Truck hatte, gibt es zwei Drahtsätze, die zur Glühbirne führen. Einer treibt sie an, die anderen "erfassen" sie. Mein Fahrzeug hatte Korrosion auf der "Sensorseite" und gab mir auch falsche Signale. Ich habe es einfach gereinigt, und das war weg. Verwenden Sie dielektrisches Fett auf den Fassungen und Glühbirnen, um diese Art von Problemen zu vermeiden.

#4 ·
Ziehen Sie es heraus und überprüfen Sie es. Wenn es das gleiche System wie mein Ram Truck hat, gibt es zwei Sätze von Drähten, die zur Glühbirne führen. Einer treibt sie an, die anderen "erfassen" sie. Meiner hatte Korrosion auf der "Sensorseite" und gab mir auch falsche Meldungen. Ich habe es einfach gereinigt und das war weg. Verwenden Sie dielektrisches Fett an den Fassungen und Glühbirnen, um diese Art von Problemen zu vermeiden.
Danke für diesen Tipp. Mein Ram hat periodisch eine falsche Bremslicht-Ausfallwarnung. Ich werde das mal ausprobieren.

#7 · (Edited)
Könnte sein, dass das Relais spinnt...schlechte Kontakte. :scratchhead:

Meine 15 Werksdiagnosetabelle zeigt nur die Wickelfeder, den Einspeisestromkreis und das BCM als mögliche Systeme, die auf Probleme überprüft werden müssen. Keine Erwähnung eines Relais, noch ist eines auf der Sicherungskasten abgebildet, aber es ist wahrscheinlich aufgelötet und nicht austauschbar. Ausfallende Relais (Kraftstoffpumpe, Lichter...) bei Jeeps/Dodge sind nichts Neues und waren bei der TPIM (schicke Sicherungskasten mit integrierten Relais) üblich. Obwohl das bis 2014 der Fall war...bin mir nicht sicher über die +15er.

#8 ·
2015 SXT.

Letzte Woche sagte meine Frau, dass das Armaturenbrett immer wieder aufleuchtet und sagt, dass der linke hintere Blinker ausgefallen ist. Aber. Es ist nicht aus. Jedes Mal, wenn Sie die Bremse loslassen, piept das Armaturenbrett und zeigt diese Meldung mit einem Bild an, das anzeigt, dass die linke hintere Blinkleuchte ausgefallen ist.

Ich stieg aus und überprüfte es. Das Licht funktioniert. Die vorderen und hinteren Lampen blinken mit normaler Geschwindigkeit, aber die Anzeige auf dem Armaturenbrett blinkt schnell (normale Anzeige für ausgefallene Lampe). Es sieht so aus, als ob alle Elemente in der Lampe einwandfrei funktionieren... also verstehe ich es nicht.

Wurde das jemals gelöst? Meins hat gerade dasselbe angefangen.

#9 ·
Wurde das jemals gelöst? Meins hat gerade dasselbe Problem.
Gleich hier. Die Warnanzeige ging vor fast drei Wochen an und ertönte/erschien jedes Mal, wenn ich die Bremse losließ, aber ich hatte einfach keine Zeit, es zum Händler zu bringen. Ich habe auch überprüft und festgestellt, dass alle Park-/Scheinwerfer-/Rücklicht-/Blinker-/Bremslichtbirnen funktionierten. Gestern hörte es auf wundersame Weise auf.

#10 ·
Ich entschuldige mich für die extrem späte Antwort. NEIN, das wurde nicht behoben.

Ich habe einen Freund von mir angerufen, der ein Händlertechniker ist. Er sagte mir, ich solle die Rückleuchten von links nach rechts tauschen und sehen, ob der Fehler auf die gegenüberliegende Seite wandert. Das tat er. Nachdem ich sie getauscht hatte, zeigte das Armaturenbrett an, dass die RECHTE Rückleuchte defekt war. Also. Ich habe eine gebrauchte Rückleuchte bei eBay bestellt. Ich habe sie eingebaut. Funktionierte einen halben Tag lang normal, dann ging es wieder von vorne los. Der Unterschied ist jetzt, dass ich nicht jedes Mal, wenn ich das Bremspedal betätige, dieses verdammte Armaturenbrett-Ding bekomme. Jetzt klingelt es nur noch und zeigt beim Start die Warnung an und blinkt dann schnell auf der linken Seite. Es ist möglich, dass ich EINE ANDERE defekte Rückleuchte bekommen habe... aber meine Frau sagte, die Blinkgeschwindigkeit störe sie nicht. Dieses Klingeln tat es, und es ist weg. Also. Pflaster-Reparatur für uns... aber nicht vollständig repariert.

Oh, und zur Bestätigung. Dies ist bei unserem 2015 Challenger der Fall. Trotz meines Profilfotos... das war unser ERSTER Challenger, der von 2010 war. Der '15 ist komplett mit LED ausgestattet.

Aus irgendeinem Grund erhalte ich keine Benachrichtigungen von diesem Forum, daher ist es unbemerkt geblieben.

#11 ·
Wenn es ein Problem mit dem Design/der Konstruktion der Rücklichtbaugruppe gibt, dann ja, es ist möglich, dass Sie eine weitere fehlerhafte bekommen haben. Wenn die Rücklichtbaugruppen jedoch ein inhärentes Problem hätten, wären Sie nicht der Einzige, der es erlebt. Wenn Sie also keine anderen Fälle eines ähnlichen Verhaltens in der gesamten Challenger-Bevölkerung finden können, gibt es wahrscheinlich kein Problem mit den Baugruppen. Darüber hinaus müssen Sie wahrscheinlich passen und es zur Diagnose zum Händler bringen.

#13 ·
Es zeigt hinten links, aber das ist nur ein generisches Symbol, könnte die andere Seite oder die oben montierte Bremsleuchte sein

#15 ·
Hatte das gleiche Problem mit meinem 2015er SXT. Der Challenger-Experte des Händlers teilte mir per E-Mail mit, dass sie dies gesehen haben und die einzige Lösung darin besteht, die Rücklichtbaugruppe auszutauschen. Ich habe es zur jährlichen Sicherheitsprüfung gebracht und der Prüfer hat es bestanden, aber das Licht sehr, sehr genau untersucht und man konnte sehen, dass ein LED-Streifen ausgefallen war. (Man musste wirklich genau hinschauen, um es zu sehen, aber er hatte Recht). Ich habe das Licht durch ein neues von eBay für 186 $ ersetzt, und das Problem ist nach dem Austausch bisher verschwunden.

#19 ·
Mein 2015 Challenger macht das auch. Die Werkstatt hat das gesamte Gerät gegen ein neues ausgetauscht und kann nicht herausfinden, warum der Blinkerfehler immer wieder auftritt.
Hallo blueeyesprincesa, es tut uns aufrichtig leid, von Ihren Problemen zu hören. Wenn wir Ihnen bei der Zusammenarbeit mit Ihrem Händler behilflich sein können, können Sie uns gerne eine private Nachricht senden. Was wir tun können, ist, einen Fall in Ihrem Namen zu eskalieren, damit einer unserer Fallspezialisten zusammen mit Ihrem Händler an der Suche nach einer potenziellen Lösung für die Probleme arbeiten kann, die Sie derzeit haben.
Rob
DodgeCares

#17 ·
Der Test, den das System verwendet, um zu bestimmen, ob die Fehlermeldung angezeigt werden soll oder nicht, ist wahrscheinlich ein einfacher Widerstandstest - unter dem Limit keine Meldung; über dem Limit Fehlermeldung anzeigen.

Wenn also die Meldung erscheint, aber das betreffende Licht funktioniert, wäre die Überprüfung des Widerstands des Kabelbaums an jeder Verbindungsstelle entlang des Lichtkabels mein Ansatz zur Diagnose.

Irgendwann sollte ein Widerstandswert aus der Reihe tanzen, und das ist der Abschnitt des Kabelbaums, auf den man sich konzentrieren muss. Wackelkontakt, korrodierter Kontakt, abisolierte Isolierung, alles könnte der wahrscheinliche Schuldige sein.

Obwohl dies idealerweise die Art von Aufgabe ist, die die Techniker im Autohaus durchführen würden, wenn das Fahrzeug wegen des Problems abgegeben wird, ist es keineswegs eine angenehme Aufgabe, da bin ich mir sicher, und nur wenige Techniker werden sie erledigen wollen, vermute ich. Es ist viel einfacher zu sagen: „Ich weiß nicht, was los ist, kann nichts Falsches finden“ und den Kunden wegzuschicken.

Wenn sie nie wirklich suchen, lügen sie nicht, wenn sie sagen, sie könnten es nicht finden...

#20 ·
Mein Ram macht das gerade. Es ist kein falscher Code für meine Probleme. Es ist tatsächlich mein mittleres Bremslicht, wenn es betätigt wird. Die Standlichter funktionieren. Ich habe ein loses Kabel im Steckeradapter gefunden. Als ich das erste Mal damit zu tun hatte, musste ich es zerlegen und den Kabelanschluss neu crimpen und wieder in den Adapter schieben und dielektrisches Fett auftragen. Schlechtes Design. Hatte Probleme mit einem anderen Ram, den ich besaß.

#22 ·
Was meinen Sie mit den Sicherungen waren nicht durchgebrannt, sondern geschmolzen?

Wie erwähnt, sind keine der Außenleuchten funktionstüchtig.
991703

Die Lampenbaugruppen haben eine Spannungserfassungsschaltung, die auslösen kann, wenn eine schlechte Verbindung besteht.
991704

Und wenn es um die Diagnose geht, sind Servicehandbücher nicht sehr hilfreich.
991705

#23 ·
2015 SXT.

Letzte Woche sagte meine Frau, dass die Armatur immer wieder aufleuchtet und anzeigt, dass der linke hintere Blinker ausgefallen ist. Aber. Er ist nicht ausgefallen. Jedes Mal, wenn Sie die Bremse loslassen, piept die Armatur und zeigt diese Meldung mit einem Bild an, das anzeigt, dass die linke hintere Blinkleuchte ausgefallen ist.

Ich stieg aus und überprüfte es. Das Licht funktioniert. Die vorderen und hinteren Lampen blinken mit normaler Geschwindigkeit, aber die Anzeige auf der Armatur blinkt schnell (normale Anzeige für eine defekte Lampe). Es sieht so aus, als ob alle Elemente in der Lampe einwandfrei funktionieren... also verstehe ich es nicht.

Ja, haben Sie es gelöst?

#24 ·
2015 SXT.

Letzte Woche sagte meine Frau, dass das Armaturenbrett immer wieder aufleuchtet und anzeigt, dass der linke hintere Blinker ausgefallen ist. Aber. Er ist nicht ausgefallen. Jedes Mal, wenn man die Bremse loslässt, piept das Armaturenbrett und zeigt diese Meldung mit einem Bild an, das anzeigt, dass die linke hintere Blinkleuchte ausgefallen ist.

Ich bin ausgestiegen und habe nachgesehen. Das Licht funktioniert. Die vorderen und hinteren Lampen blinken mit normaler Geschwindigkeit, aber die Anzeige auf dem Armaturenbrett blinkt schnell (normale Anzeige für eine defekte Lampe). Es sieht so aus, als ob alle Elemente in der Lampe einwandfrei funktionieren... also verstehe ich es nicht.

Ja, ich habe auch einen 2015 Challenger SXT und habe das gleiche Problem. Ich habe keine Ahnung, wie ich das beheben soll, obwohl meine Lichter gut funktionieren.

#26 ·
Ich bekomme das jetzt seit etwa einem Jahr. Alle Lichter funktionieren. Bremslichter, Blinker usw. funktionieren alle einwandfrei, aber ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Ich habe endlich das richtige Rücklicht bestellt, bei dem der Blinker als defekt angezeigt wird. Es ist gerade angekommen, ich habe es eingebaut, die Batterie abgeklemmt (zum Zurücksetzen) und es ausprobiert. Nun, raten Sie mal? Es macht immer noch dasselbe. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Nochmals, alle Lichter funktionieren einwandfrei.

#27 ·
Ich bekomme das jetzt seit etwa einem Jahr. Alle Lichter funktionieren. Bremslichter, Blinker usw. funktionieren alle einwandfrei, aber ich bekomme immer noch diesen Fehler. Ich habe endlich das richtige Rücklicht bestellt, bei dem der Blinker als defekt angezeigt wird. Es ist gerade angekommen, ich habe es eingebaut, die Batterie abgeklemmt (zum Zurücksetzen) und es ausprobiert. Nun, was glauben Sie?
Es macht immer noch dasselbe. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte? Auch hier funktionieren alle Lichter einwandfrei.
Auf Codes prüfen. Ich finde, dass die Software Alfaobd oder DiagFCA gute Arbeit leisten, um Codes zu finden, die nicht mit dem Antriebsstrang zusammenhängen.

#28 ·
Hallo @ATP und andere,

Wir verstehen, dass die gemeinsame Fehlersuche in der Foren-Community stattfindet, aber wir wissen, dass wir bei Bedarf gerne helfen! Senden Sie uns eine private Nachricht mit Ihren Fahrzeuginformationen, um zu beginnen.

Hannah
Dodge Cares

• Like
Reactions: ATP
#29 · (Edited by Moderator)
Hallo @ATP und andere,

Wir verstehen, dass die Fehlerbehebung gemeinsam im Forum stattfindet, aber wir wissen, dass wir bei Bedarf gerne helfen! Senden Sie uns eine private Nachricht mit Ihren Fahrzeuginformationen, um zu beginnen.

Hannah
Dodge Cares
Wie? Ich versuche, Ihnen eine private Nachricht zu senden

Entschuldigung, aber dies ist das am wenigsten benutzerfreundliche Forum, in dem ich je war. Wie kann ich Ihnen eine PN senden?

#36 ·
Warum fehlt mir die Option "Konversationen starten"?
Sie ist nicht da.

View attachment 1081979
Klicken Sie auf den Namen einer Person. Wenn ich auf Ihren klicke, sehe ich Folgendes:

Image

Klicken Sie auf den Link "Konversation starten". Wenn Sie das nicht sehen, hat es etwas mit Ihren Forenrechten zu tun.

#34 ·
Neue Mitglieder dürfen keine privaten Nachrichten senden... zu viele Betrüger melden sich, um private Nachrichten zu senden. DodgeCares weiß, dass sie die private Nachricht initiieren müssen, wenn das Mitglied neu ist...

• Like
Reactions: ChallyTatum
#37 ·
Ich habe nicht jede Antwort gelesen, aber als dies auf meinem RAM passierte, war die Glühbirne in Ordnung. Der Stromkreis sucht nach einem bestimmten Widerstand? Ich bin mir nicht sicher, ob das richtig ist, aber ich müsste die Lampenfassung/den Sockel entfernen und reinigen, und es würde für eine ganze Weile wieder in Ordnung sein.

P.S. Einmal, als es passierte, obwohl alles funktionierte, wechselte ich die Glühbirne und alles war wieder gut.

#40 ·
Hallo @BLACK RT CHALLENGER

Wir möchten uns das genauer ansehen. Können Sie uns bitte eine private Nachricht mit Ihrer Fahrgestellnummer (FIN) senden? Vielen Dank.

Hannah
Dodge Cares