Dodge Challenger Forum banner
21 - 40 of 40 Posts
Ich weiß, das ist ein alter Thread, aber trotzdem....
Ich habe einen 2018er Charger Scat Pack mit den Codes P1400 und U140e. Kann mir hier jemand helfen, was ich tun soll?
Ich habe alle Kabel überprüft und auch nach verbogenen Pins im PCM gesucht, alles ist in Ordnung, aber meine ABS-Leuchte und die Traktionskontrollleuchte leuchten.

Habe gerade meinen eigenen Beitrag gestartet und diesen Thread hier gefunden: Ich habe auch meinen 2018 Challenger mit einer VVT-Nockenwelle usw. getunt und jetzt erhalte ich die Fehlercodes U0100, U140E und C2202 wie oben gepostet. Der Motor stoppt einfach, wenn er sich in N oder P befindet, nach einigen Sekunden und das Drehmomentmessgerät in meinem Armaturenbrett zeigt 1300 Nm an, während der Motor nicht läuft. Der Motor startet dann erst wieder, wenn ich die Batterie für einige Minuten abklemme. Fahren oder Rückwärtsfahren ist kein Problem. Keine ABS-Leuchten oder Motorleuchten leuchten auf. Kann jemand helfen?

habe gerade meinen eigenen Beitrag und diesen Thread hier gestartet: Ich habe meinen 2018 Challenger auch mit einer VVT-Nockenwelle usw. getunt und bekomme jetzt die Fehlercodes U0100, U140E und C2202 wie oben gepostet. Der Motor stoppt einfach, wenn er sich in N oder P befindet, nach einigen Sekunden und das Drehmomentmessgerät in meinem Armaturenbrett zeigt 1300 Nm an, während der Motor nicht läuft. Der Motor startet dann erst wieder, wenn ich die Batterie für einige Minuten abklemme. Fahren oder Rückwärtsfahren ist kein Problem. Keine ABS-Leuchten oder Motorleuchten leuchten auf. Kann jemand helfen?
Aus den Antworten der Vergangenheit geht hervor, dass dies nur bei neu zugewiesenen Motoren zu passieren scheint. Ich weiß, dass Sie eine Nockenwelle haben, aber versuchen Sie, die ursprüngliche Abstimmung wieder aufzuspielen und dann die neue wieder aufzuspielen.

habe gerade meinen eigenen Beitrag und diesen Thread hier gestartet: Ich habe meinen 2018 Challenger auch mit einer VVT-Nockenwelle usw. getunt und bekomme jetzt die Fehlercodes U0100, U140E und C2202 wie oben gepostet. Der Motor stoppt einfach, wenn er sich in N oder P befindet, nach einigen Sekunden und das Drehmomentmessgerät in meinem Armaturenbrett zeigt 1300 Nm an, während der Motor nicht läuft. Der Motor startet dann erst wieder, wenn ich die Batterie für einige Minuten abklemme. Fahren oder Rückwärtsfahren ist kein Problem. Keine ABS-Leuchten oder Motorleuchten leuchten auf. Kann jemand helfen?
U0100-00-Kommunikationsverlust mit ECM/PCM
U140E-00-Unplausible Fahrzeugkonfigurationsdaten empfangen
C2202-00-Originale Fahrgestellnummer stimmt nicht überein / fehlt

Was verwenden Sie, HP Tuners? Wenn ja, kopieren und fügen Sie Sie von einer Abstimmung ein, die von einem anderen Fahrzeug stammt?

Ich habe es nicht selbst abgestimmt, das Auto wurde von einem bekannten deutschen Autospezialisten abgestimmt. Ich müsste ihn fragen, was er benutzt hat
Die VIN-Diskrepanz ist das, was ich als bedenklich empfinde, da dies normalerweise kein Problem bei PCMs ist, bei denen die richtige VIN geschrieben wurde.

Der VIN-Fehler ist das, was ich bedenklich finde, da dies normalerweise kein Problem mit PCMs ist, in die die korrekte VIN geschrieben wurde.
das ist sicher seltsam, aber es scheint derselbe Fehler zu sein, der von jemand anderem auf Seite 1 gepostet wurde. Diese Fehlercodes sind die gleichen, die ich habe. Es wäre interessant, wenn jemand bestätigen könnte, ob das Umschreiben aller Einstellungen hilfreich wäre.

Als ich Arrington beauftragt hatte, mein manuelles RT zu tunen (anscheinend benutzte er damals Petty's Garage für das E-Mail-Tuning), schickten sie mir eine Basiseinstellung, die für ein Automatikgetriebe eingerichtet war, da die P/N-Drehzahl-Tabelle auf 3000 U/min eingestellt war (soweit ich mich erinnere). Es wäre schön, wenn diese Tuner HP Tuners verwenden würden, damit man die Standard- und die modifizierte Einstellung vergleichen kann, um zu sehen, welche Änderungen vorgenommen wurden. Es wäre auch schön, wenn die Leute berichten würden, ob sie ihr Problem gelöst haben oder nicht.

Anscheinend läuft der Motor manchmal in N und P und manchmal nicht. Ich habe direkt nach dem Start des kalten Motors einen Clip aufgenommen, und er lief gut. Heute dasselbe Verhalten vor dem Fahren, nach der Rückkehr nach Hause und dem Umschalten auf P, bevor der Motor abgestellt wurde, hörte der Motor auf zu laufen und zeigte wieder 1200 Nm am Drehmomentmesser.

Also, nachdem ich mit einem deutschen Dodge-Techniker gesprochen hatte, kamen wir auf die Idee, dass mein Problem in Kombination mit meinen AlfaOBD-Einstellungen (die ich vor langer Zeit vorgenommen habe) und möglicherweise den Einstellungen, die vom Tuner auf das PCM angewendet wurden, auftritt. Leider habe ich kein altes Backup von AlfaOBD mehr. Ich habe bereits versucht, die von mir vorgenommenen Einstellungen zurückzusetzen, aber immer noch kein Glück.

Kann mir jemand eine OEM-AlfaOBD-Datei für meinen Challenger zur Verfügung stellen oder weiß, wo ich eine bekommen kann?

In diesem Thread sollte es mehrere BCM-Protokolle geben, obwohl ich nicht glaube, dass dies Ihr Problem ist, da ich umfangreiche Änderungen an meiner BCM- und PCM-Abstimmung vorgenommen habe, ohne dass jemals ein solcher DTC aufgetreten ist.

obwohl ich nicht glaube, dass das Ihr Problem ist Im Moment bin ich bereit, fast alles zu versuchen, um diese Fehlfunktion loszuwerden. Kann ich Ihren 2015er Challenger mit einem neueren Challenger verwenden? Einfach die Datei hochladen, fertig? Zumindest das Modelljahr und einige der verbauten Teile können unterschiedlich sein.

obwohl ich nicht glaube, dass das Ihr Problem ist

derzeit bin ich bereit, fast alles zu versuchen, um diese Fehlfunktion loszuwerden

Kann ich Ihren 2015 Challenger mit einem neueren Challenger verwenden? Einfach die Datei hochladen und fertig? Zumindest Modelljahr und einige der verbauten Teile können unterschiedlich sein.
+2018 haben ein anderes Konfigurationslayout und die Protokolle sind keine Dateien, die Sie hochladen, sondern Textversionen der Konfiguration, die Sie mithilfe von Software wie Winmerge vergleichen, um Änderungen zu identifizieren. Dann müssen Sie feststellen, ob die Änderung für Ihr Modell geeignet ist. Welche Änderungen haben Sie an Ihrem BCM vorgenommen... Nebelscheinwerfer, Fahrgestelltyp... usw.?

Ich wollte nur die Performance-Seiten haben und habe einige Werte getestet.
Änderungen wurden vorgenommen für:
Fahrzeug ist SRT
Sonderpaket 1&2
Performance-Seiten vorhanden
Globale Fenster runter
STP

All dies wurde gestern auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt, außer PP und globale Fenster runter. Das Fahrzeug stoppt den Motor immer noch, wenn es sich in N oder P befindet.

Ich habe den CAN-Bus auf Drehmoment überwacht und Werte über 5000 Nm gesehen, wenn er sich in N befand, dann fielen diese ab, stiegen wieder auf über 5000 Nm an und dann schaltete sich der Motor ab.

Diese BCM-Änderungen sollten keine Probleme mit dem Verlust der Buskommunikation des PCM verursachen. Haben Sie versucht, die serienmäßige PCM-Abstimmung zu laden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht? Übrigens, wurde das TCM auch modifiziert?

Noch nicht, ich muss einige Werte der Serienabstimmung ändern, damit sie zu meinem Auto passt.

Soweit ich weiß, wurde das TCM nicht modifiziert.

Hat jemand die Codes gelöst?
Willkommen

Es ist nicht so einfach. Man kann nicht einfach sagen: „Das sind die Codes, die ich habe, wie lautet die Lösung?“ Es sei denn, es handelt sich um ein serienmäßiges, unverändertes Auto, dann wäre die Lösung, die Kabel zu finden, die die Ratten zerbissen haben.

Bei einem fast 20 Jahre alten Fahrzeug mit hoher Kilometerleistung ist es sehr wahrscheinlich, dass das ABS-Modul ausgefallen ist. Der C2100 tritt auf, wenn das ABS erkennt, dass die Systemspannung unter 7,5 V liegt. Wenn die Batterie defekt wäre, hätten andere Module eine Unterspannung gemeldet. Der C2202 ist in der Regel ein Hinweis darauf, dass das ABS die Fahrgestellnummer aufgrund von Stromausfall verloren hat. Sie können hierher gehen und die Codes eingeben, um die Diagnoseschritte zu befolgen. Ich denke, dass der P0300 nicht mit dem ABS zusammenhängt und eine Vielzahl anderer Ursachen haben könnte.
Image

21 - 40 of 40 Posts