Dodge Challenger Forum banner

Unterschiede zwischen einem SRT & Scat Pack

1 reading
78K views 148 replies 42 participants last post by  STINGRAY  
#1 ·
Racer X diskutiert die Unterschiede zwischen einem 392 SRT und einem Scat Pack.

#7 ·
Ich kann mir RacerX-Videos nicht ansehen, ohne krank zu werden.
Angesichts der Wahl, ein Racer X-Video oder das Folgende anzusehen, wähle ich dies.
Image

#9 ·
Der Unterschied ist, dass es das eine nicht "geschafft" hat, was den Umsatz angeht, und das andere die Umsatzziele ĂĽbertroffen hat.
Einverstanden. Diese SRTs sind legendär geworden... und haben Dodge wieder als ernstzunehmenden Autohersteller etabliert! :)

Hatte eine eigene Abteilung, die offenbar törichterweise aufgelöst wurde??!!

Jetzt sagt alles "Rennsport", "made with SRT technology". Hat sogar sein eigenes Motoröl SRT... Der Scat Pack ist ein R/T-Ausstattungsniveau, das den 392-Motor erhielt und mit einem seltsamen Namen versehen wurde. Nichts sagt "made with Scat Pack technology", oder?

Demon mit SRT-Emblem
Image

Hellcat, SRT-Emblem
Image

Das SRT war in den ersten Jahren seine eigene Top-Tier-Marke, was ich habe, ein 392 SRT.
1024693

SRT-Branding ĂĽber die gesamte Produktpalette, auf dem Jeep und Charger...

This post has been deleted
#8 ·
ich sehe nicht wirklich, worüber man streiten soll... es ist ganz einfach... ein Scat Pack ist ein SRT, das man so ausstatten kann, dass es zu den persönlichen Bedürfnissen passt und Dinge enthält, die man tatsächlich nutzen wird. Anstatt extra für Dinge zu bezahlen, die man nie vollständig nutzen wird... wenn überhaupt... es sei denn, man fährt die ganze Zeit auf der Rennstrecke, was 99 % der Challenger-Besitzer sowieso nicht tun.
Ein Scat Pack ist und war noch nie ein SRT. Er hatte schon immer eine separate Vin-Bezeichnung und wird von Dodge nicht als SRT klassifiziert.

Das ist der wahre Kern der Sache. Die Leute können behaupten, es sei ein SRT, aber sie werden es nie mit offiziellen Dokumenten belegen können.

Auf der anderen Seite kann jeder in wenigen Augenblicken beweisen, dass es sich um einen R/T handelt.

#10 ·
Der korrekt konfigurierte Scat Pack hat den SRT 392 ĂĽbertroffen...

#11 ·
Der korrekt konfigurierte Scat Pack hat den SRT 392 ĂĽbertroffen...

A Guy
Der SRT 392, ja, vielleicht auf dem Papier und nur um ~10 PS, was ~2 % entspricht; aber das ist nur die natürliche Entwicklung von Designs und Leistung. Nur wenige Menschen würden die 10 PS oder den Unterschied bemerken, und es würde wahrscheinlich professionelle Fahrer brauchen, um diesen Unterschied zu bemerken und zu nutzen. Und 2 % könnten das Gewicht eines Passagiers oder etwas Gepäck im Kofferraum ausmachen... vernachlässigbar.

Der SRT beherrscht immer noch die StraĂźen, auf dem Demon und Hellcats...

#13 ·
Der Schritt, SRT als eigene Marke zu etablieren – die Verkaufsvolumina unterstützten die Rentabilität einfach nie.

Zum Zeitpunkt (2012), als dieser Schritt unternommen wurde, gab es folgende Modelle:
300 SRT8 (letztes Jahr war '12 fĂĽr den US-Markt)
Charger SRT8
Challenger SRT8
Viper
Jeep Grand Cherokee SRT (WK2 MJ '12+)

In dieser Zeit von '12 bis Mai '14, als die SRT-Division wieder konsolidiert wurde, lagen die Challenger SRT8-Verkäufe im mittleren bis oberen 2.000er-Bereich, und der Charger war ähnlich.

Viper-Verkäufe waren gering, trotz des Redesigns der 5. Generation (MJ '13 - '17), und die Verkäufe waren so langsam –

'13 wurde die Produktion um ein Drittel reduziert, und '14 wurde die Produktion fĂĽr zwei Monate ausgesetzt. Danach wurde die Basis-MSRP um 15.000 $ reduziert (100.000 $ > 85.000 $).

Es war klar, dass SRT nicht das Image und die Verkäufe wie Daimlers AMG-Division, BMW Motorsport Division oder Audis Quattro- oder RS-Serie haben würde.

Diese Unternehmen hatten ihre Divisionen seit den späten 70er / 80er / 90er Jahren etabliert, und SRT begann mit der Viper für das Modell '92 und dann einige Ram SRT-Modelle danach.

Es war sinnvoller, dies wieder in die Marken zu integrieren – da SRT weder eine eigenständige Marke sein noch die Volumina haben würde, um dies zu unterstützen.

Der Markt für die Chrysler-Marken hat einen weitaus geringeren Käuferpool, sobald die 50.000-Dollar-Schwelle überschritten wird – man muss sich nur die Verkaufshistorie der verschiedenen SRT-Modelle ansehen.

Die Spitzenjahre in Bezug auf das Verkaufsvolumen waren wahrscheinlich die '15 / '16 Challenger Hellcats (24.000 in diesen Jahren verkauft), und dann sanken die Verkäufe wieder auf den Bereich von 2.000 bis 3.000, und heute scheint die Widebody-HC-Variante in etwas größerem Umfang verkauft zu werden als die Standardkarosserie – und das am oberen Ende der Preisspanne.

Deshalb verkauft sich die Scat Pack-Linie – der Einstiegspreis ist geringer, und der Käufer musste nicht den „Alle Optionen“-Ansatz wählen, den die SRT-Modelle nur in den Jahren '12 - '14 anboten.

#14 ·
und dann beziehen Sie sich auf den '18 Challenger SRT 392 - die Produktion betrug ~ 1.800 Einheiten, die Käufer stimmten mit ihren Käufen ab, insbesondere als die Preissenkung dazu führte, dass die SRT 392-Modelle abgespeckt wurden und man Optionen wählen musste, die zuvor enthalten waren.

Driver's Convenience Group (HID-Scheinwerfer als wichtiges $$ Feature
Laguna-Leder- oder Alcantara-/Leder-Interieur
Navigation
Performance Audio (Harmon Kardon 900W System)
Also war es denkbar, Stoff im Hahnentrittmuster, Halogenscheinwerfer und Basis-Audio zu haben - und die verbleibenden Exklusivitäten waren 9,5-Zoll-Räder & 275/40-Reifen und die 3-Modus-Bilstein-ADS-Stoßdämpfer

und in dieser Zeit ab '17 bot der Scat Pack das Dynamics Package an und hatte die Bilstein ADS-Stoßdämpfer als Optionen, und dann begannen die SP, die SRT Performance Pages hinzuzufügen

#17 ·
Ich genieße irgendwie die Debatte darüber, es amüsiert mich ungemein.. Ich werde sagen, die letzten drei Beiträge waren genau richtig und sehr informativ. Jeder möchte denken, dass das Auto, das er besitzt, etwas Besonderes ist.
Die Produktionszahlen für die 19er, wer hat einen gelben 19er Widebody in den USA, das ist etwas Besonderes. Wird es jemals einen Aufpreis bringen? Wo ich wohne, ist es schon selten, einen Widebody "R/T scat" zu sehen, aber ich sehe sie, liebe einfach dein Auto für das, was es ist. Aber hört nicht mit der Debatte auf, es ist unterhaltsam.

#18 ·
Ich liebe zufällig das Scat Pack und habe eines gesucht, wegen der verfügbaren Optionen, insbesondere in meinem Fall mit der 1320 Drag Pack Option. Persönlich ist es mir egal, ob es ein SRT ist (oder nicht), aber das Basismodell 1320 hat meiner Meinung nach ein gutes Argument. Es kommt mit dem SRT-Motor, SRT-Performance-Seiten, SRT-Fahrmodi und einigen Demon-Goodies...

Die 1320 Drag Pack Option ersetzt meiner Meinung nach SRT-Seiten durch Dodge Performance Pages UND der Hauptgrund, warum ich es gekauft habe: "Die Drag Mode Performance Pages, Drag Mode Suspension, Demon 41 Spline Half Shafts, verstärktes A8 usw. Hinzu kommen Line Lock, Launch Control, Launch Assist, Stabilitätskontrolle und andere erstaunliche Optionen, die man bei den teuren Cats findet, und ich könnte mir keine weiteren Optionen wünschen. Beheizte Sitze und Spiegel, Kühlersitze, Wahnsinns-Stereoanlage und Lautsprecher, Subwoofer, 18 Lautsprecher, viel Watt und was ich für ein WUNDERSCHÖNES Kick A$$ Interieur halte, das ich tatsächlich dem ursprünglichen SRT-Interieur vorziehe. (ganz zu schweigen davon, dass sie direkt vom Ausstellungsraum aus mittlere oder bessere 11er fahren). Persönlich denke ich, dass es mehr Technologie hat als andere SRT-Challengers, aber das ist mir egal, ich habe ein Scat Pack mit den Optionen gekauft, die ich wollte, und ich habe alles bekommen, was ich mir wünschen konnte :)
1024715

#20 ·
1 - Scat Pack ist kein SRT, sondern R/T
2 - Hellcat ignorieren (ich kann nicht glauben, dass ich das getippt habe)
3 - Es gibt mehr Unterschiede zwischen SRT8/SRT392 im Laufe der Jahre als Scat Pack vs. SRT8 SRT 392.
Scat Packs haben mehr Leistung, die gleichen Bremsen wie der 6.1 SRT8 und ab 2017? optionale größere/bessere Räder/Reifen und sogar optionale bessere Bremsen. Dann 2019? optionale gleiche Federung wie SRT (und abgeflachtes Lenkrad, richtig?). Also ist ein voll ausgestatteter Scat Pack ab 2019+ so gut oder besser als jeder (Nicht-Hellcat-) SRT8 SRT 392. Aber immer noch ein R/T.
Und es ist mir egal, was RacerX jemals sagt, nichts ist jemals eine Offenbarung oder unterhaltsam in seinen Videos fĂĽr mich. Ich schaue YouTube nach neuen Informationen oder Unterhaltung.
Die ursprünglichen SRT8s hatten für mich ein cooles Feature mit den gestaffelten Reifengrößen mit 255ern hinten. Aber selbst das ist mit dem Dynamics-Paket, das jetzt rundum 275er anbietet, überholt, und dann haut das Widebody das alles sowieso weg.
Also, um es zusammenzufassen.
1 - Scat Pack ist R/T, eindeutig, keine Debatte möglich. (Schauen Sie sich das tatsächliche R/T-Emblem auf dem Auto und den Aufkleber auf der Windschutzscheibe an)
2 - Neuer ist besser Motor/Bremsen/Getriebe/Räder&Reifen, die gegenüber dem original SRT8 verbessert wurden. (Einige Funktionen sind optional)
EDIT: Das alles ignoriert das 1320 (wieder, ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich "Ignorieren" und "1320" getippt habe), aber das ist für mich eine ganz andere Ebene der Spezialität. Pure Badassery in Bewegung, das Einzige, was ich außer meinem SHAKER in Betracht gezogen hätte, aber sie waren für mich unerreichbar, und eigentlich würde ich es nicht voll ausnutzen, nur wegen der Coolness...

• Like
Reactions: CeeStyleDj
#21 ·
EDIT: Das ignoriert alles die 1320 (wieder einmal, ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich "Ignorieren" und "1320" getippt habe), aber das ist für mich eine ganz andere Ebene der Spezialität. Pure Badassery in Bewegung, das Einzige, was ich außer meinem SHAKER in Betracht gezogen hätte, aber sie waren für mich unerreichbar, und eigentlich würde ich es nicht vollständig nutzen, nur wegen der Coolness...
Ich fühlte mich genauso. Ich wollte unbedingt die 1320, aber ich konnte nicht ohne den Shaker leben. Das war die oberste Prioritätsoption für meinen 19er.

#22 ·
Es bringt die Leute immer noch zum Lachen, die SRT-Embleme (und viele davon) auf ihre Scat Packs geklebt haben (Heckspoiler, KotflĂĽgel, Armaturenbrett, InnentĂĽrverkleidungen)

- im Ernst, dachten sie, alle würden sonst denken, sie hätten einen R/T 5.7??

#23 ·
Es bringt die Leute immer noch zum Lachen, die SRT-Abzeichen (und viele davon) auf ihre Scat Packs geklebt haben
(Heckspoiler, KotflĂĽgel, Armaturenbrett, InnentĂĽrverkleidungen)

- im Ernst, dachten sie, jeder würde sonst denken, sie hätten einen R/T 5.7??
Wenn Sie kein Mopar-Fan sind, interessiert sich niemand für SRT oder irgendwelche Abzeichen. Jeder, der meinen RT sieht, fragt immer: "Wow, schöner Hellcat!!".

Dieses ganze SRT- oder Nicht-SRT-Streit ist fĂĽr den allgemeinen Nicht-Mopar-Autoenthusiasten irrelevant.

#25 ·
Es ist mir eigentlich egal, ob ein 392-betriebenes Auto ein SRT oder ein Scat Pack ist. Ich sehe sie als moderne Versionen des GTX und Road Runner (die Road Runner-Embleme waren damals immer klein geschrieben). Der SRT war ein voll ausgestattetes Performance-Auto und der Scat Pack war ein günstiges Performance-Auto, das je nach Geschmack des Käufers mit Optionen ausgestattet werden konnte. Nur meine zwei Cent, beide sind großartige Autos.

#27 ·
Es ist mir eigentlich egal, ob ein 392-angetriebenes Auto ein SRT oder ein Scat Pack ist. Ich sehe sie als moderne Versionen des GTX und Road Runner (die Road Runner-Embleme waren damals immer klein geschrieben). Der SRT war ein voll ausgestattetes Performance-Auto und der Scat Pack war ein günstiges Performance-Auto, das nach dem Geschmack des Käufers ausgestattet werden konnte. Nur meine zwei Cent, beide sind großartige Autos.
das ist eine treffende Analogie, dass der GTX mit serienmäßigen Merkmalen und dem 440-4bbl-Motor als Standard begann

Der Roadrunner hatte einige Jahre lang keinen 440-bbl, und dann gab es entweder 440-6bbl oder 426 Hemi als Optionen.

In späteren Jahren, als der '71+ herauskam, wurde die Roadrunner-Option mit dem 440 zur GTX-Ausstattung bis '74...

#26 ·
Der R/T Scat Pack erinnert an die alten Hot-Rod-Tage und verbaut einen großen Motor in einem Standardauto. Ein serienmäßiger Scat Pack und ein serienmäßiger SRT sind in Bezug auf die Ausstattung sehr unterschiedliche Optionen. Der Scat Pack ist ein R/T mit dem SRT-Motor, dem Getriebe und dem Hinterachsdifferential, einfach und unkompliziert. Der SRT bekommt bessere Bremsen und ein besseres Fahrwerk.

#29 ·
Ich habe immer gesagt, dass der SRT 392 wie der Rodney Dangerfield der Challenger ist und keinen Respekt bekommt! Es ist entweder Scat Pack oder Hellcat und sonst nichts hat gezählt.

Das ist mir egal, denn ich dachte, dass der Scat Pack der Weg fĂĽr die "SparfĂĽchse" war, um in einen 392 zu gelangen, ohne all den Schnickschnack und die Leistungsteile, die der SRT bot (die GROSSEN Brembo-Bremsen, das adaptive Fahrwerk und so weiter). Jetzt, da der SRT 392 weg ist, kann man diese als Optionen fĂĽr den Scat Pack bekommen.

Ich sage Ihnen ganz ehrlich, dass ich froh bin, dass wir Ruby gekauft haben, denn ich fühlte mich jedes Mal wie "König für einen Tag", wenn ich sie fuhr. Es sind einfach besondere Autos, und ich mochte die Tatsache, dass der SRT nicht so beliebt war, denn wo ich eine Menge Scat Packs (Shaker und normale) und Hellcats sehe, habe ich selten einen anderen SRT gesehen, und ich mochte es, diese Exklusivität zu haben (anders zu sein, besonders mit den kosmetischen Modifikationen, die an ihr vorgenommen wurden).

Ich mache Scat Packs nicht schlecht, denn es sind groĂźartige Autos, aber der SRT wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, weil er einfach etwas Besonderes ist!

#30 ·
SXT...wir brauchen keine stinkenden Abzeichen!

#35 · (Edited)
Einfach ausgedrĂĽckt, der SRT war ein Hellcat, aber ohne Motor/Getriebe. Der 1320 ist ein Demon, aber ohne Motor/Getriebe. Der Scat Pack ist ein Basis-392-Paket.

Die Leute sind immer wieder verwirrt zwischen SRT, der Ausstattungsvariante, und SRT, dem Namen der Performance-Abteilung von Dodge. Nur weil auf den Ventildeckeln "Powered By SRT" steht, macht es noch kein SRT.

#41 ·
Einfach ausgedrĂĽckt, der SRT war ein Hellcat, aber ohne Motor/Getriebe. Der 1320 ist ein Demon, aber ohne Motor/Getriebe. Das Scat Pack ist ein Basis-392-Paket.

Die Leute geraten immer wieder durcheinander zwischen SRT, der Ausstattungsvariante, und SRT, dem Namen der Performance-Abteilung bei Dodge. Nur weil "Powered By SRT" auf den Ventildeckeln steht, macht es es NICHT zu einem SRT.
Ich hasse es, Ihnen das zu sagen, aber der 1320 verwendet dasselbe ZF 8HP70-Getriebe wie der tote und begrabene SRT 392 im Jahr 2018... also denke ich, das macht den 1320 zu einem SRT... was das betrifft, so taten es auch die 8-Gang-Scat Packs von 2015.

#36 ·
Deshalb finde ich es so lustig, wenn Tastaturkrieger erklären, was ein SRT-Fahrzeug ist und was nicht, als hätten sie ein geheimes Wissen oder eine Autorität. Am Ende des Tages streiten Sie sich über Entscheidungen, die von der Marketingabteilung getroffen wurden. Die SRT-Technologie in SPs macht Ihre HCs oder SRT8s nicht weniger besonders, und auch nicht, wenn jemand eine SRT-Aufkleber auf einen klebt, wenn er das möchte. Sie sollten sich mehr Sorgen machen, dass mein SPWB einen SUPER SPECIAL OFFICIAL SRT HCWB OMG an jedem Tag der Woche übertreffen wird, auch wenn Sie mich auf der Geraden töten können.

#37 ·
Ich bin überrascht, dass die Leute daraus so eine große Sache machen. Wie jemand anderes sagte... genießt einfach euer Auto! Wenn es eure Eier zum Vibrieren bringt, wenn ihr das Gaspedal durchdrückt und ein böses Grinsen auf euer Gesicht zaubert, dann war euer Geld gut angelegt!

• Like
Reactions: tvrbob and Loopy
#44 ·
Der Demon ist ein SRT ;)