Dodge Challenger Forum banner

Breitbau-Kits

37K views 28 replies 13 participants last post by  RWL11  
#1 ·
Benötigen Sie einen guten Widebody-Kit, der die Zeit überdauert, aber nicht das Budget sprengt?

#2 ·
Dodge verkauft sein eigenes Kit.
Wenn Sie nur die Optik wollen, entscheiden Sie sich für Vicrez.
Wenn Sie möchten, dass es so aussieht und funktioniert wie das OEM:

-OEM Widebody-Kit: 2015-2022 Dodge Challenger Challenger Widebody Fender Flare Kit 77072552AC | Direct Connection
-OEM Hellcat-Frontverkleidung: 2015-2021 Dodge Challenger Challenger SRT® Hellcat Front Fascia Kit 77072556AC | Direct Connection
-4 große, fette Räder
-4 große, fette Reifen
-Sie benötigen noch etwas Verarbeitung an den Rückwänden
-Sie müssen noch lackieren

Eine weitere wichtige Sache ist, dass ALLE Widebodies mit der elektronisch einstellbaren Billstein-Federung geliefert werden.
Wenn Ihr Chally das noch nicht hat, ist das ein teures Upgrade.
Wenn Sie das bereits haben, großartig, ich denke, es braucht nur eine geringfügige Vorspannungseinstellung, um das Auto auf die richtige Fahrhöhe einzustellen.

#11 ·
Wir haben gerade die Installation und Lackierung sowohl an den Dodge Power Broker Widebody- als auch an den Fascia-Kits an meinem '15 RT abgeschlossen. Ich habe hier einen Thread mit den Details und Preisen, aber die Installation verlief reibungslos und der Look ist original. Man bezahlt, was man bekommt.
Wie schwierig war der Herstellungsteil an den hinteren Kotflügeln?

#12 ·
Der Shop sagte, es sei ein gutes Kit mit Vorlagen und detaillierten Anweisungen. Neue Kotflügel und HC-Fascia/Spoiler sind einfach. Die hinteren Viertel mussten geschnitten und Montageplatten geschweißt werden. Solange Sie oder eine zuverlässige Werkstatt es sind, werden im Wesentlichen Teile ausgetauscht und lackiert.

#17 ·
Ich weiß, Sie wollen es wahrscheinlich für den Kotflügelverbreiterungs-Look, aber wenn es nur für größere Reifen ist, fahre ich 305er hinten auf meinem Standard-Body mit 20x10,5-Zoll-Felgen, gleiche Reifenbreite wie bei einem werksseitigen Widebody

View attachment 1064095
Und deiner sieht auch verdammt gut aus mit all dem Fleisch hinten.

#14 ·
Sieht toll aus, 11" an den 4 Ecken über den serienmäßigen 8ern zu fahren, war ein Teil davon. Das Handling mit der Domstrebe und dem HC-Stabilisator ist angenehm. Mein RT ist eine perfekte Balance aus täglichem mpg, Drehmoment und PS. Vielleicht nicht für jeden, aber nach dem Hinzufügen des Mopar Shaker bin ich ziemlich glücklich.

#15 ·
Sieht toll aus, 11" der 4 Ecken über den serienmäßigen 8ern zu fahren, war ein Teil davon. Das Handling mit der Domstrebe und dem HC-Stabilisator macht Spaß. Mein RT ist eine perfekte Balance aus alltäglichem mpg, Drehmoment und PS. Vielleicht nicht für jeden, aber nach dem Hinzufügen des Mopar Shaker bin ich ziemlich glücklich.
Dein Auto sieht fantastisch aus. Wenn du schon etwas umbauen willst, musst du es richtig machen, sonst sieht es aus wie eine Clownshow. Herzlichen Glückwunsch, dass du es richtig gemacht hast.

#23 ·
Ich hatte die OEM-Spritzschutzlappen vor dem WB-Kit von Steve White, sie funktionierten ziemlich gut und waren geformt.

Exterior/Splash Guard Zubehör für 2015 Dodge Challenger | Steve White Parts
Ja, das habe ich auf dem Bild oben ein paar Beiträge zurück... sie lassen mit 305ern zu wünschen übrig. Vielleicht nehme ich sie ab und mache PPF

Willkommen im Forum PrinceM
Hören Sie sich die Ratschläge unserer erfahrenen Mitglieder an, die oben gepostet wurden.

Ich persönlich würde mein Auto eintauschen und eines ab Werk kaufen, wenn ich ein Widebody-Auto haben möchte(n)

Ich möchte auf keinen Fall, dass mein Auto so aussieht wie
View attachment 1064073
Das Lustige an diesem Bild, abgesehen von Leuten, die Masken tragen (überhaupt, aber besonders in Autos), ist, dass die Reifen an diesem Challenger nicht breiter sind als die eines Ford Edge und eines Merc Grand Marquis.

#26 ·
Das ist eine großartige Frage, und ich weiß die Antwort wirklich nicht. Da der von mir verwendete Power Broker in meiner Stadt ansässig ist und die Quittungen aufbewahrt hat, kann der Austausch eines beschädigten Teils einen neuen Bausatz erfordern. Ich habe meine Versicherung für Teile-Upgrades erhöht, aber das deckt möglicherweise nur einen Teil der Kosten ab. Sie könnten versuchen, mit der SRT-Nummer oder Ihrem örtlichen PB-Händler zu sprechen.

#27 ·
Ich weiß, Sie wollen es wahrscheinlich für den Kotflügelverbreiterungs-Look, aber wenn es nur für größere Reifen ist, fahre ich 305er hinten auf meinem Standard-Body mit 20x10,5 Felgen, gleiche Reifenbreite wie bei einem werksseitigen Widebody

View attachment 1064095
Sind Ihre Hinterräder original und wenn ja, wo haben Sie sie bekommen? Ich möchte meinen Scat so original wie möglich halten.

#28 ·
Sind das die Räder, die Sie haben (wie in Ihrem Avatar)?
Image

Sie stellen keine breitere Reproduktion dieses Designs her, und es wurden auch keine breiteren Werksversionen hergestellt.

Ein Typ

#29 ·
Es ist mehr als nur Scheinwerfer und Räder! Sie bekommen, wofür Sie bezahlen, wenn Sie einen WB kaufen:

Image

owns 2023 Dodge Challenger Scat Pack Wide Body