Dodge Challenger Forum banner

Shaker Hood Pro's und Con's / Meinungen ???

1 reading
88K views 185 replies 75 participants last post by  USponycar  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich bin neu hier und suche nach hilfreichen Informationen für die Kaufentscheidung eines 2020 / 2021 Challenger R/T 5.7 L mit manuellem Getriebe. Ich weiß nicht, ob ich das Shaker-Hauben-Paket haben möchte oder nicht.

Ich mag das Aussehen und es ist natürlich einzigartiger. Es erinnert mich ein wenig an meinen 1976er Pontiac Trans Am 455. Er hatte keine aktive Luftansaugklappe, aber er ließ das Auto besonders aussehen. Ich habe schließlich die Vergaser gewechselt, einen 2-Zoll-Ansaugspacer hinzugefügt und einen Airbox-Luftfilter mit Velocity Stack durch das Loch nach oben ragen lassen. Lange her ...

... Wie auch immer, hat jemand von euch eine Meinung zur Shaker-Haube ??
... Ich habe einen Testbericht gelesen, in dem einige Überhitzungsprobleme beim Fahren in der Stadt oder bei Drive-Thru-Stopps erwähnt wurden.

... Wenn Sie einen haben, würden Sie es wieder tun?
... Wenn Sie keinen haben, wünschen Sie sich, Sie hätten einen?

#2 ·
Ich habe es, ich liebe es. Der Hauptgrund, warum ich einen Challenger einem Charger vorgezogen habe. Ich hatte einen 2015er Charger und liebte ihn absolut, wollte aber auf einen 392 aufrüsten, also habe ich bei der erneuten Suche zum Spaß Challengers in meine Suchanfragen aufgenommen, und dann hat mich der SHAKER buchstäblich reingezogen.
Einziger Nachteil sind die Kosten, sie sind eine teure Option ohne erkennbare oder beanspruchte Leistungssteigerung.
Nun, ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass das Einfüllen von Öl in den Motor etwas aufwändiger ist, aber buchstäblich 1 Minute Ihrer Zeit. Sie entfernen den SHAKER-Aufsatz und erhalten dann die Öleinfüllöffnungen. Aber wenn Sie das supercoole SHAKER-Werkzeug bekommen, ist noch mehr Swag-Faktor enthalten.
1016701

Ich habe vor etwa einem Jahr ein paar Beiträge über meinen zum Spaß gemacht.
(1) Ich frage mich, was unter dem SHAKER ist? Bilder inklusive. | Dodge Challenger Forum (challengertalk.com)

#68 ·
Ich habe es, ich liebe es. Der Hauptgrund, warum ich einen Challenger einem Charger vorgezogen habe. Ich hatte einen 2015er Charger und liebte ihn absolut, wollte aber auf einen 392 aufrüsten, also habe ich bei der erneuten Suche zum Spaß auch Challenger in meine Suchanfragen aufgenommen, dann hat mich der SHAKER buchstäblich reingezogen.
Der einzige Nachteil sind die Kosten, sie sind eine teure Option ohne nachgewiesene oder beanspruchte Leistungssteigerung.
Nun, ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass das Einfüllen von Öl in den Motor etwas aufwändiger ist, aber buchstäblich 1 Minute Ihrer Zeit. Sie entfernen die SHAKER-Oberseite und gelangen dann zu den Öleinfüllöffnungen. Aber wenn Sie das supercoole SHAKER-Werkzeug bekommen, ist noch mehr Swag-Faktor enthalten.
View attachment 1016701
Ich habe vor etwa einem Jahr ein paar Beiträge über meinen zum Spaß gemacht.
(1) Ich frage mich, was unter dem SHAKER ist? Bilder inklusive. | Dodge Challenger Forum (challengertalk.com)
Stimme in allen Punkten zu. Ich habe einen 2021 bestellt und musste die Shaker-Entscheidung treffen. Ich bin den anderen Weg gegangen und habe mich aus praktischen Gründen dagegen entschieden: Die serienmäßige Scat-Haube sieht toll aus, mag den weißen Hintergrund der Anzeige nicht (bevorzuge das normale Schwarz, bin mir nicht sicher, ob sich das von 2020 auf 21 geändert hat), und... 2500 $ Aufpreis.

#3 ·
Ich bin ein Erster-Mal-Mopar-Käufer und habe gerade einen R/T 5.7 Shaker mit manuellem Getriebe bestellt. Keine Erfahrung mit den Fragen, die Sie gestellt haben, da ich ein ganz neuer Besitzer bin, aber das Auto sieht SEHR gut aus, zumindest für mich. Und die Shaker-Option hilft dem Motor, besser zu atmen, und das ist immer eine gute Sache. Es soll dadurch einen bescheidenen Leistungsschub geben.

Ich denke, ich würde es bereuen, eine andere Konfiguration zu kaufen.

Meinen umfangreichen Recherchen zufolge scheinen diese Hemis Hitze nicht zu mögen. Probleme beim Leerlauf im Verkehr werden als Ursache für verschiedene Probleme vermutet, die auftreten, wenn sich der Motor der 100.000-Meilen-Marke nähert. Einer der Hauptgründe, warum ich mich für ein manuelles Getriebe und einen Nicht-MDS-Motor entschieden habe, waren diese Probleme.

Ich denke, Sie werden Ihren Shaker LIEBEN, wenn Sie einen kaufen.

#4 ·
Ich bin neu hier und suche nach hilfreichen Informationen für die Kaufentscheidung eines 2020 / 2021 Challenger R/T 5.7 L mit manuellem Getriebe. Ich weiß nicht, ob ich das Shaker-Hauben-Paket nehmen soll oder nicht. Ich mag den Look und er ist natürlich einzigartiger. Er erinnert mich ein wenig an meinen 1976er Pontiac Trans Am 455. Er hatte keine aktive Luftansaugklappe, aber er ließ das Auto besonders aussehen. Ich habe schließlich die Vergaser gewechselt, einen 2" Ansaugspacer hinzugefügt und einen Velocity Stack Luftfilter durch das Loch nach oben ragen lassen. Lange her ...
... Ich habe einen Testbericht gelesen, in dem einige Überhitzungsprobleme bei Stadtfahrten oder Drive-Thru-Stopps erwähnt wurden.
... Wenn Sie eine haben, würden Sie es wieder tun?
... Wenn Sie keine haben, wünschen Sie sich, dass Sie eine hätten?
Zuerst einmal, Willkommen bei ChallengerTalk aus Alabama! Ich kann Ihnen kein subjektives Feedback geben, da mein 21` WB Scat Shaker noch nicht angekommen ist. Soll diese Woche beim Händler sein (hoffe ich). Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass ich es bestellt habe, weil dies Muscle Cars sind und ich das coolste, auffälligste Auto wollte, das ich mir leisten konnte. Die Shaker-Haube verstärkt für mich den "bedrohlichen" Look wirklich. Was die Praktikabilität angeht, so ist es, wie oben erwähnt, ein wenig mehr "Ärgerfaktor" beim Hinzufügen von Öl zum Motor, aber ich habe von anderen Shaker-Besitzern gehört, dass es wirklich nicht so schlimm ist. Außerdem muss man die Dichtung um die Basis des Shakers sauber halten und wie alle Gummi-/Kunststoffteile behandeln, aber auch das ist für mich kein großes Problem. Wie oben erwähnt, ist wahrscheinlich das Schwierigste, die Kosten zu rechtfertigen, aber wenn Sie 50.000 Dollar für ein Auto ausgeben, warum nicht das bekommen, was Sie wirklich wollen, anstatt sich immer zu wünschen, dass Sie es hätten. Nur meine 0,02 $.

#21 ·
Zuerst einmal willkommen bei ChallengerTalk aus Alabama! Ich kann Ihnen kein subjektives Feedback geben, da mein 21` WB Scat Shaker noch nicht angekommen ist. Soll diese Woche beim Händler sein (hoffe ich). Ich kann Ihnen jedoch sagen, dass ich ihn bestellt habe, weil dies Muscle Cars sind und ich das coolste, auffälligste Auto wollte, das ich mir leisten konnte. Der Shaker-Hood erhöht für mich wirklich den "bedrohlichen" Look. Was die Praktikabilität angeht, so ist es, wie oben erwähnt, ein etwas größerer "Ärgerfaktor", Öl in den Motor zu füllen, aber ich habe von anderen Shaker-Besitzern gehört, dass es wirklich nicht so schlimm ist. Außerdem muss man die Dichtung um die Basis des Shakers sauber halten und wie alle Gummi-/Kunststoffteile behandeln, aber auch das ist für mich kein großes Problem. Wie oben erwähnt, ist wahrscheinlich das Schwierigste, die Kosten zu rechtfertigen, aber wenn man 50.000 Dollar für ein Auto ausgibt, warum nicht das bekommen, was man wirklich will, anstatt sich immer zu wünschen, man hätte es. Nur meine 0,02 $.
Ich wollte den Shaker. Es sieht soooooo verdammt cool aus. Aber nachdem ich über Probleme damit in früheren Modellen gelesen hatte. Ich habe mich dagegen entschieden. Wasseraustritt bei Regen. Abrieb der Farbe an der Unterseite der Motorhaube. Öl hinzufügen erfordert das Entfernen von 4 Muttern. Kleine Dinge, außer dem Wasserproblem. Ich hatte nie vor, meinen im Regen zu fahren, aber manchmal steckt man fest. Ich weiß auch nicht, wie alt die Fahrzeuge waren, die Wasseraustrittsprobleme hatten

#5 ·
Um 3 Ihrer 4 Fragen zu beantworten:

1. Ja, ich hätte keinen anderen Challenger, der kein Shaker ist.
2. Überhaupt keine Überhitzungsprobleme.
3. Ich habe dies in 1. behandelt.

Es gibt überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Shaker-Option... es sei denn, Sie mögen das coolste, aufsehenerregende Merkmal des Shakers nicht. Hinter dem Lenkrad gibt es Ihnen sofort die Zufriedenheit, dass Sie einen Challenger fahren.

#6 ·
Um 3 Ihrer 4 Fragen zu beantworten:

1. Ja, ich hätte keinen anderen Challenger, der kein Shaker ist.
2. Überhaupt keine Überhitzungsprobleme.
3. Ich habe dies in 1. behandelt.

Es gibt überhaupt keine Bedenken hinsichtlich der Shaker-Option.........es sei denn, Sie mögen nicht das coolste, aufsehenerregende Merkmal des Shakers. Hinter dem Lenkrad gibt es Ihnen sofort die Zufriedenheit, dass Sie einen Challenger fahren.
View attachment 1016716
Direkt und auf den Punkt gebracht. Kernig, das gefällt mir. Habe mich immer gefragt, bewegt sich die Motorhaubenschaufel wirklich viel (mein Shaker ist noch nicht da) Oh, und schönes Auto!

#8 · (Edited)
Ich liebe meinen Shaker. Es war die Option Nr. 1, die ich beim Autokauf wollte. Wenn ein Auto alle Optionen außer dem Shaker hätte, würde ich es ablehnen. Ich fahre mein Auto täglich in der Stadt und auf der Autobahn, und es gibt überhaupt keine Heizprobleme. Ich liebe das Aussehen. Es ist ein Rückblick und lässt das Auto hervorstechen und verleiht ihm ein einzigartiges Aussehen. Wenn und wann ich einen anderen Challenger bekomme, wird er auch einen Shaker haben.

#12 · (Edited by Moderator)
Ich liebe meinen Shaker. Es war die Option Nr. 1, die ich beim Autokauf wollte. Wenn ein Auto jede Option außer dem Shaker hätte, würde ich es ablehnen. Ich fahre mein Auto täglich in der Stadt und auf der Autobahn, und es gibt überhaupt keine Heizprobleme. Ich liebe das Aussehen. Es ist ein Rückblick und lässt das Auto hervorstechen und ihm ein einzigartiges Aussehen verleihen. Wenn und wann ich einen anderen Challenger bekomme. Er wird auch einen Shaker haben View attachment 1016746
Ich stimme zu. Ich wollte den Shaker und den Wide Body. So froh, dass sie sie für 21' kombiniert haben. Wie in den Himmel kommen. Ich kann es kaum erwarten, bis meiner hier ist. Sollte bis Montag sein. Wir werden sehen! Tolles Auto!

#13 ·
Ich bin neu hier und suche nach hilfreichen Informationen für die Kaufentscheidung eines 2020 / 2021 Challenger R/T 5.7 L mit manuellem Getriebe. Ich weiß nicht, ob ich das Shaker-Hauben-Paket nehmen soll oder nicht. Ich mag den Look und er ist natürlich einzigartiger. Er erinnert mich ein wenig an meinen 1976er Pontiac Trans Am 455. Er hatte keine aktive Luftansaugklappe, aber er ließ das Auto besonders aussehen. Ich habe schließlich die Vergaser gewechselt, einen 2" Ansaugspacer hinzugefügt und einen Airbox-Luftfilter mit Velocity Stack durch das Loch gesteckt. Lange her ...
... Ich habe einen Testbericht gelesen, in dem einige Überhitzungsprobleme beim Fahren in der Stadt oder bei Drive-Through-Stopps erwähnt wurden.
... Wenn Sie keine haben, würden Sie es sich wünschen?
Wie Nightwing sagte, war der Shaker die Option Nr. 1, die ich bei der Bestellung angekreuzt habe.
Es sind 2.400 Dollar super cool! Und wie ein anderer Typ sagte, wenn man 50.000 Dollar ausgibt, sollte man besser bekommen, was man will und sich mit nichts weniger zufrieden geben
1016753

#15 ·
Habe mein C6 Corvette Cabrio gegen diesen 2019er Automatik 5.7L getauscht und es nie bereut.
Habe jetzt über 20.000 Meilen ohne Probleme.
Habe den Shaker Challenger genommen, weil er sehr retro aussieht und man nicht viele davon sieht.
Viele Komplimente und Daumen hoch, wo immer ich hingehe.
Für mich war es den Aufpreis wert.

#16 ·
View attachment 1016755
Habe mein C6 Corvette Cabrio gegen dieses 2019er Automatik 5.7L getauscht und es nie bereut.
Habe jetzt über 20.000 Meilen ohne Probleme.
Habe den Shaker Challenger bekommen, weil er sehr retro aussieht und man nicht viele davon sieht.
Viele Komplimente und Daumen hoch, wo immer ich hingehe.
Für mich war es den Aufpreis wert.
Das ist eine gemeine Maschine. Kein Wunder, dass Sie viele Komplimente bekommen!

#17 ·
Als die Shaker-Option 2014 herauskam, wollte ich eine haben, wollte aber keine neue Runde von Autozahlungen beginnen. Also bestellte ich die Teile und baute meinen 2012 R/T Classic Challenger in einen Shaker um. Ich befriedigte das Shaker-Jucken für ein paar Jahre, dann kaufte ich meinen aktuellen Challenger, einen 2016er Shaker. Ich genieße ihn jedes Mal, wenn ich ihn fahre, wenn ich diesen hier ersetze, wird es wahrscheinlich wieder ein Shaker sein.

#19 ·
Ich bin neu hier und suche nach hilfreichen Informationen für die Kaufentscheidung eines 2020 / 2021 Challenger R/T 5.7 L mit manuellem Getriebe. Ich weiß nicht, ob ich das Shaker-Hauben-Paket nehmen soll oder nicht. Ich mag das Aussehen und es ist natürlich einzigartiger. Es erinnert mich ein wenig an meinen 1976er Pontiac Trans Am 455. Er hatte keine aktive Luftansaugklappe, aber er ließ das Auto besonders aussehen. Ich habe schließlich die Vergaser gewechselt, einen 2" Ansaugspacer hinzugefügt und einen Velocity Stack Luftfilter durch das Loch nach oben ragen lassen. Lange her ...
... Ich habe einen Testbericht gelesen, in dem einige Überhitzungsprobleme beim Fahren in der Stadt oder bei Drive-Thru-Stopps erwähnt wurden.
... Wenn Sie keine haben, wünschen Sie sich, Sie hätten eine?
Willkommen und herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, dies ist mein 1000. Beitrag und was für ein perfekter Anlass, da 95% dieser Beiträge über Shakers handelten. Ich habe meinen 6. Challenger und habe absolut eine Meinung.
Ich liebe das Aussehen und es ist eine schöne Abgrenzung zu all den SXTs, die herumfahren. Keine Leistungssteigerung (ich weiß immer noch nicht warum), aber das Aussehen überzeugt mich. Ist teuer, aber das ist das erste Kästchen, das ich ankreuze.
Beide meine Shakers sind/waren tägliche Fahrer mit vielen heißen Sommern in North Carolina und vielen Drive-Thru-Stopps ohne Überhitzung, außer durch die Server.
Würde ich es wieder tun, ja, und ich habe es getan, und mein nächster wird auch ein Shaker sein.
Der einzige Grund, warum meine ersten 3 keine Shakers waren, ist, dass es sie damals noch nicht gab. Als sie verfügbar waren, bekam ich den 40. der jemals hergestellt wurde. Mein 5. war es nicht, weil ich billig geworden bin und einen C8 geplant habe, aber als mich dieses Auto enttäuschte, bin ich sofort losgezogen und habe mir einen weiteren Shaker geholt.
Image

#79 ·
Willkommen und herzlichen Glückwunsch. Ich glaube, dies ist mein 1000. Beitrag und was für ein perfekter Anlass, da 95 % dieser Beiträge über Shakers handelten. Ich habe bereits meinen 6. Challenger und habe absolut eine Meinung.
Ich liebe das Aussehen und es ist eine schöne Abwechslung von all den SXTs, die herumfahren. Keine Leistungssteigerung (ich weiß immer noch nicht warum), aber das Aussehen überzeugt mich. Ist hochpreisig, aber das erste Kästchen, das ich ankreuze.
Beide meine Shakers sind/waren tägliche Fahrer mit vielen heißen Sommern in North Carolina und vielen Drive-Through-Stopps ohne Überhitzung, außer durch die Server.
Würde ich es wieder tun, ja, und ich habe es getan, und mein nächster wird auch ein Shaker sein.
Der einzige Grund, warum meine ersten 3 keine Shakers waren, ist, dass es sie damals noch nicht gab. Als sie verfügbar waren, bekam ich den 40. der jemals hergestellt wurde. Mein 5. war keiner, weil ich billig plante, einen C8 zu kaufen, und als mich dieses Auto enttäuschte, ging ich sofort los und holte mir einen weiteren Shaker. View attachment 1016769
Deiner ist ein außergewöhnlich schöner Challenger, ich würde sagen, der beste, den ich je gesehen habe.

#23 ·
Das waren Probleme, über die ich gelesen habe. Als ich es recherchierte. Ich kann es nicht verifizieren. Mein Vorschlag wäre, es zu recherchieren und Ihre Entscheidung auf der Grundlage dessen zu treffen, was Sie gelesen haben. Vielleicht hat sich die Person, die es gepostet hat, nicht darum gekümmert. Was ich gelesen habe, hat mich zu einer anderen Entscheidung bewogen. Habe aber die offene Motorhaubenschaufel bekommen

#25 ·
Ich war besorgt, dass die Schaufelentwässerung möglicherweise auf die Lichtmaschine meines 2012er Challenger abläuft, aber als ich genauer hinsah, erkannte ich, dass dies kein Problem sein würde. Es scheint, dass die Schaufelbasis auf die Lichtmaschine abläuft, aber tatsächlich sind diese Abflüsse für jegliches Wasser, das in die Schaufelöffnungen gelangt. Angesichts der Platzierung der Öffnungen würde sehr wenig Wasser in die Schaufel gelangen. Die Schaufel hat einen Abfluss, der sich direkt vorne in der Mitte befindet, um jegliches Wasser abzuleiten, das von der Außenseite der Schaufel herunterläuft. Dieser Abfluss könnte unter den richtigen Bedingungen auf den Keilriemen abfließen. In sechs Jahren täglicher Fahrt mit einem Shaker hatte ich noch nie Probleme mit Wasser, das in den Motorraum gelangte.

#30 ·
Hol es dir. Wie andere bereits erwähnt haben, gibt es keine wirklichen Nachteile, außer den Details um die Shaker-Vinylstreifen. Mein nächster Challenger wird höchstwahrscheinlich ein Shaker sein. Ich liebe es!

#41 ·
Dont have to get stripes.mine was stripe free
Yes, mine has only the Bumblebee rear stripe.

I had to have the shaker! Seems like you have a part of the engine sticking out, feels so "hot rod" and you get to see it twist and turn when you hit the gas. For the money its minimal in any performance gain, but for the style and feel it is like no other. Looking at that lump in front of you adds a sense of power supreme. I knew the wallet was going to take a hit but it was well worth it in my opinion. I got the car in August2020 and it rains here and there in Oahu, Hawaii but I have had no problems with water at all. I hardly see shakers here too, I've only seen about 3 total so far. I finally put shaker footage together and made a video of my shaker.
View attachment 1016783
Great car, great background. Great picture!

#32 ·
Ich musste den Shaker haben! Sieht so aus, als ob ein Teil des Motors herausragt, fühlt sich so nach "Hot Rod" an, und man kann zusehen, wie er sich dreht und wendet, wenn man Gas gibt. Für das Geld ist der Leistungszuwachs minimal, aber für den Stil und das Gefühl ist es wie kein anderer. Der Anblick dieses Klumpens vor Ihnen vermittelt ein Gefühl von höchster Macht. Ich wusste, dass die Brieftasche darunter leiden würde, aber meiner Meinung nach hat es sich gelohnt. Ich habe das Auto im August 2020 bekommen, und es regnet hier und da auf Oahu, Hawaii, aber ich hatte überhaupt keine Probleme mit Wasser. Ich sehe hier auch kaum Shaker, ich habe bisher nur etwa 3 insgesamt gesehen. Ich habe endlich Shaker-Aufnahmen zusammengestellt und ein Video von meinem Shaker gemacht.

#33 ·
Ich musste den Shaker haben! Sieht so aus, als ob ein Teil des Motors herausragt, fühlt sich so nach "Hot Rod" an und man kann ihn sich drehen und wenden sehen, wenn man Gas gibt. Für das Geld ist der Leistungszuwachs minimal, aber für den Stil und das Gefühl ist er wie kein anderer. Der Blick auf diesen Klumpen vor Ihnen vermittelt ein Gefühl von höchster Leistung. Ich wusste, dass die Brieftasche einen Treffer erleiden würde, aber meiner Meinung nach hat es sich gelohnt. Ich habe das Auto im August 2020 bekommen und es regnet hier und da auf Oahu, Hawaii, aber ich hatte überhaupt keine Probleme mit Wasser. Ich sehe hier auch kaum Shaker, ich habe bisher nur etwa 3 insgesamt gesehen. Ich habe endlich Shaker-Aufnahmen zusammengestellt und ein Video von meinem Shaker gemacht.
Was haben Sie gemacht, um die Lichter hinzuzufügen? LED-Streifen oder so etwas?