Dodge Challenger Forum banner

VIN-Nummer-Standort

2 reading
63K views 35 replies 12 participants last post by  RWL11  
#1 ·
Hallo,

ich habe ein Problem, die Fahrgestellnummer (FIN) in meinem RT 2008 zu finden, außer den beiden, die leicht sichtbar sind: Ecke der Windschutzscheibe und linke Tür. Ich habe in der Bedienungsanleitung von dem hier angegebenen Link (dieses Forum ist großartig! Danke!) gefunden, dass es nur zwei FINs in dem Auto aus diesem Baujahr gibt. Spätere Modelle haben die FIN auf dem Aufhängungssitz eingestanzt. Die Frage ist: Wo haben ältere Modelle wie meiner - von 2008 - die eingestanzte FIN?
Bitte helfen Sie!
Diese eingestanzte FIN wird von der Behörde verlangt, um die Genehmigung zur Fahrzeugnutzung zu erteilen... Nach langer und aufwendiger Überholung steht es in der Garage. Ich bin verzweifelt... Sie wollen die eingestanzte FIN, die in diesem Modell wahrscheinlich nicht vorhanden ist. Es sei denn, sie ist irgendwo versteckt, wo ich nicht hinkommen konnte.
Bitte helfen Sie.

#2 ·
Hallo,

ich habe ein Problem, die Fahrgestellnummer (FIN) in meinem RT 2008 zu finden, außer den beiden, die leicht sichtbar sind: Ecke der Windschutzscheibe und linke Tür. Ich habe im Benutzerhandbuch von dem hier angegebenen Link (dieses Forum ist großartig! Danke!) gefunden, dass es nur zwei FINs in dem Auto aus diesem Baujahr gibt. Spätere Modelle haben die FIN auf dem Fahrwerkssitz eingestanzt. Die Frage ist: Wo haben ältere Modelle wie meins - von 2008 - die FIN eingestanzt?
Bitte helfen Sie!
Diese eingestanzte FIN wird von der Behörde verlangt, um die Genehmigung zur Nutzung des Autos zu erteilen... Nach langer und schwerer Überholung steht es in der Garage. Ich bin verzweifelt... Sie wollen die eingestanzte FIN, die in diesem Modell wahrscheinlich nicht vorhanden ist. Es sei denn, sie ist irgendwo versteckt, wo ich nicht hinkommen konnte.
Bitte helfen Sie!
Ich würde annehmen, dass, wenn SIE die FIN verlangen, SIE wissen sollten, wo sie sich befindet. Ich kenne viele Oldtimer-Leute, die wissen, wo sich die "Con-VIN" bei bestimmten Autos befindet, tatsächlich würde es mich nicht wundern, wenn sie an vielen Stellen in modernen Autos wäre, aber ich persönlich weiß es nicht.
Alles, was ich weiß, ist, dass Sie es offiziell klären lassen sollten, bevor Sie mehr Geld in das Auto stecken. Ich hatte in der Vergangenheit ein Problem mit einem Auto, bei dem das Armaturenbrett aus einem anderen Auto eingebaut wurde (Farbtausch @ Instrumentenpaket...), und das enthielt die FIN des Spenderautos. Als ich darin angefahren wurde, habe ich am Ende etwas Geld verloren, das nur auf dem Schaden basierte, nicht auf dem Gesamtwert, aber es war nicht schlimm. Wenn es ein teureres Auto gewesen wäre, hätte ich eine Menge Geld verlieren können.

#3 ·
Der Motor hat die letzten 8 Fahrgestellnummern oben auf dem Block, genau dort, wo er auf das Getriebe trifft - sichtbar von der Fahrerseite. Man braucht ein helles Licht, um es zu sehen (Punktmatrix-Ätzung).

#4 ·
#5 ·
Was ist ein 2008 RT :unsure: lol

Ich würde dies lesen, sieht so aus, als gäbe es einen Ort auf dem rechten Federbeindom?
Wie lautet die Website-Adresse? [emoji2357]

@OP Ich finde es immer noch seltsam, dass sie mehr Informationen über das Auto benötigen, aber ich schätze, dass andere Länder anders sind. Muss viele Chop-Shops sein lol

Gesendet von meinem SM-G955U mit Tapatalk

#7 ·
Meine Herren, danke für Ihr Engagement!
Neuere Modelle als mein 2008er haben die Fahrgestellnummer auf dem Federbeindom eingestanzt. Das ist richtig, aber ältere haben sie leider nicht.
Das Problem mit den Behörden ist, dass sie einfach fordern, unabhängig von den Fakten. Sie wollen es am Körper, wie üblich (z. B. am Federbeindom oder am Boden...), was hier in Polen zu 99,99 % auf dem lokalen Markt üblich ist.
Darüber hinaus werden sie keine Validierung auf der Grundlage der auf dem Motor oder anderen Teilen angebrachten Fahrgestellnummer vornehmen. Sie muss sich auf der Karosserie befinden...
Um es klarzustellen, ich werde die Zulassung irgendwie durchführen, ohne Zweifel! Es ist eine Frage von Aufwand und Geld. Ich habe fast alle Ersparnisse ausgegeben (dumm - ich weiß), und sehe keine andere Möglichkeit. Es wird passieren. Irgendwie. Aber wenn es eine Fahrgestellnummer auf der Karosserie gibt, wäre das nur Formsache. Einfach. Also hoffentlich gibt es das, und ich versuche, es zu finden.

#9 ·
Hmm, gute Frage.
Gute Idee! Ich werde es durchdenken. Die einzige Frage ist die nach der Rechtmäßigkeit. Allerdings ist das Auto eindeutig. Ich möchte alles ehrlich machen. Ich werde es nach der Antwort vom Rathaus durchdenken, wie ich vorgehen soll. Danke! Aber es gibt ein spezielles Verfahren, um die ID-Nummer auf die Karosserie zu setzen. Es braucht eine offizielle Erklärung des Experten, aber das gilt nicht, wenn das Auto mit einer Fahrgestellnummer ausgestattet ist. Nicht mein Fall.

#10 ·
Es ist da, und die Behörden, die es verlangen, sollten den Standort kennen. Ihre Alternative wäre, sich an die FCA zu wenden.

#12 ·
Das Herstellungsdatum auf dem Aufkleber ist der 11.08., während das 10. Zeichen in der Fahrgestellnummer eine 9 ist. Ich weiß nicht, warum das so ist, also sage ich folglich 2008. Aber zum Punkt: Weicht die Position der Nummer zwischen den '08er und '09er Modellen ab? Wenn ja, bitte beide angeben. Es ist kein Problem für mich, sie zu überprüfen.
984082

#13 ·
2B3LJ Alle

54T = R/T

Zehnte Ziffer 9 = 2009

Zwölfte Ziffer 5 = 2009

Dies ist ein 2009 R/T

Ein Typ

• Like
Reactions: theblaisez24
#15 ·
Das Obige ist richtig. Sie haben einen 2009 RT, der im November 2008 hergestellt wurde. Ich weiß nicht, wie es in anderen Ländern ist, aber in den USA ist es üblich, dass Autohersteller in den letzten Monaten eines Jahres mit der Produktion für die Autos des folgenden Jahres beginnen. Obwohl Ihr Auto also Ende 2008 hergestellt wurde, ist es ein 2009er.

Eingestanzte Fahrgestellnummer
Die Fahrgestellnummer (FIN) oder Fahrgestellnummer des Dodge Challenger befindet sich am rechten vorderen Federbeindom im Motorraum. Dies war bei einem späteren Modell der Fall. Weitere Bereiche, die Sie überprüfen können, sind unter den Vordersitzen, die in das Querträger im Kofferraum oder an der Stirnwand eingestanzt sind.

#16 ·
Danke fürs Entschlüsseln! Mein Auto ist jünger geworden! Hoffentlich ist das wie bei Benjamin Button :p
Danke für weitere Ideen!
Im Kofferraum geprüft, kein Ergebnis. Unter den Sitzen - ich muss den Teppich entfernen. Es gibt kein Fenster, kein Loch mit kleiner Abdeckung, das wird nicht einfach. Warum ist das so versteckt?!...
Ich denke, der schlechteste Zugang ist die Wand. Ich werde es für den Schluss aufheben.

#20 ·
Danke fürs Entschlüsseln! Mein Auto ist jünger geworden! Hoffentlich ist das wie bei Benjamin Button :p
Danke für weitere Ideen!
Im Kofferraum geprüft, kein Ergebnis. Unter den Sitzen - ich muss den Teppich entfernen. Es gibt kein Fenster, kein Loch mit kleiner Abdeckung, das wird nicht einfach. Warum ist das so versteckt?!...
Ich denke, der schlechteste Zugang ist die Wand. Ich werde es für das letzte lassen.
VINs sind versteckt, um gestohlene Fahrzeuge zu identifizieren.

#17 ·
@jar pikok Wenn Sie in den Kofferraum geschaut haben, haben Sie sich dann tatsächlich die Heckklappe angesehen?

Darüber hinaus könnten Sie versuchen, auch auf beiden Seiten des Fahrzeugs entlang des Unibody-Teils zu suchen...

#18 ·
Vielleicht hat OregonScat einige Informationen?

#19 ·
Ich bin auf Geschäftsreise und werde nächste Woche zu Hause sein. Aber die Heckklappe ist nur ein abnehmbares Teil. Sollte sich irgendwo an der Karosserie befinden. Ich denke, ich muss zuerst unter den Vordersitzen und später die Armaturentafel überprüfen. Der Boden wurde von unten überprüft.

#21 ·
Ich bin auf Geschäftsreise und bin nächste Woche zu Hause. Aber die Heckklappe ist nur ein abnehmbares Teil. Sollte sich irgendwo an der Karosserie befinden. Ich denke, ich muss zuerst unter den Vordersitzen und später die Armaturenbrettverkleidung überprüfen. Der Boden ist von unten geprüft.

OregonScat ist ein anderes Forum?
Ein Mitglied hier, das Unfallreparaturen durchführt

Ein Typ

#22 · (Edited)
Vielen Dank, dass Sie sich an FCA US LLC gewandt haben. Wir bedanken uns für Ihre Anfrage.
Die Fahrgestellnummer befindet sich an mehreren Stellen am Fahrzeug. Die Fahrgestellnummer sollte auf dem Motorblock eingestanzt sein und sich möglicherweise auch auf der Karosserieschiene unter dem Teppich befinden. Wir empfehlen Ihnen, das Fahrzeug zu Ihrem örtlichen FCA-Händler zu bringen, damit er Ihnen bei der Suche nach der eingestanzten Fahrgestellnummer behilflich ist.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich an FCA US LLC gewandt haben.

#24 ·
Sitze demontiert. Keine Fahrgestellnummer unter dem Teppich. Dodge kennt sein Produkt nicht?!
Es sei denn, sie haben über die andere Schiene geschrieben? Aber welche, wo... Weiß jemand Bescheid?
Ich weiß nicht, wie es dort ist, aber hier würde Ihnen die Polizei die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs nennen, aber sie würde Ihnen nicht sagen, wo sie sich befindet.

#26 ·
Nach meinen Bemühungen gehe ich davon aus, dass diese gestempelte Fahrgestellnummer nicht in Modellen vor 2015 existiert. Am erstaunlichsten ist für mich die Antwort von Dodge, dass es "vielleicht" das ist, was auch Abwesenheit, Nichtexistenz beinhaltet. Kurz gesagt, sie haben mich verurteilt.

#27 ·
Haben sie gesagt, dass es das Fahrgestell sein muss, oder würden sie den Block akzeptieren?

Ich habe ausgiebig gesucht, und alle Orte wurden in diesem Thread vorgeschlagen. Ein Charger-Besitzer bestätigte in Belgien, dass er es "unter der Motorhaube über dem rechten Stoßdämpfer" gefunden hat.

A Guy

#28 ·
Hat noch niemand herausgefunden, dass die Fahrgestellnummer im PCM gespeichert ist...

#30 ·
Dieser Typ versucht, sein Auto in einem fremden Land zu registrieren, und er sagt, dass sie eine physisch gestempelte Fahrgestellnummer auf dem Fahrgestell verlangen. Aufkleber, Motor und im PCM helfen ihm in seiner Situation nicht.
Und wahrscheinlich auch nicht FCA...

#31 ·
Ich habe etwas gefunden, in dem steht, dass sich eine Fahrgestellnummer (FIN) im Innenraum auf dem Querträger vor dem Beifahrersitz unter dem Teppich befindet. Es heißt, den Sitz ganz nach hinten zu schieben, und es gibt eine Klappe im Teppich, wo die FIN eingestanzt ist.

#32 ·
Liebe Leute! Vielen Dank für Ihre Beteiligung! Hört zu! Auto registriert! Die gestempelte Fahrgestellnummer existiert wahrscheinlich nicht für dieses Modell, aber der Mann von der Diagnosestation hat als Experte bestätigt, dass dieses Teil legal ist! Er bereitete ein paar Papiere vor und ich ging damit zum Rathaus. Nach 15 Minuten und der Zahlung von 256 Zloty (~65 $) erhielt ich Kennzeichen und Papiere! Eine Stunde später war ich auf der Straße!!! Wrrrmmm, wrrrrooommm!!!:p